Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kohlen für die Lichtmaschine, wo kann man die kaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Kohlen meiner LiMa sind noch in Ordnung. Wo die LiMa aber schon mal offen ist, würde ich gerne neue Kohlen einbauen (lassen). Bei Rockauto, Mac´s und Bird Nest wurde ich aber nicht fündig. Kenn jemand eine Bezugsquelle?

Grüße, Günther

[Bild: Yugfhecm.jpg]
Ich kann das dem Bild jetzt nicht richtig entnehmen, aber bei mir sind die einfach federgelagert und sitzen recht locker in einer Führung. Da kann man sich auch was zurecht schleifen.
Rockauto hat die aber auch: https://www.rockauto.com/de/catalog/ford...brush,2424
Danke, hast mir gut geholfen. Ich hatte nach dem gesamten Teil inkl. Plastik gesucht und wurde deshalb nicht fündig. Laut Werkstatt sind die einzelnen Kohlen ok. 

Muss nun nur noch herausfinden, ob bei meinem Wagen die "Airtex" oder die "Standard" verwendet werden.
Zwischen denen besteht doch gar kein Unterschied?! Sind einfach nur unterschiedliche Hersteller.
Ok, bei dem Standard-Teil stehen verschiedene Ampere-Werte, die bei der anderen nicht stehen. Ich bestelle die nun einfach. Die LiMa wird bis dahin auch neu gelagert.