Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Radkappen verdrehen sich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe letzte Saison mal die Radkappen wieder angebracht. Gestern bei der Luftkontrolle habe ich gesehen das die Radkappen auf der Hinterachse sich verdreht haben.
Das Ventil saß nicht mehr mittig. Hab die Befürchtung das es irgendwann mal abreißt oder undicht wird.

Hat noch einer das Problem? bzw. wie kann man dem Abhilfe verschaffen?


[Bild: 4c2ow3tm.jpg]




Gruß Charlie
Hatten wir das nicht hier schon mal oder war das irgendwo bei Facebook. Jedenfalls hab ich genau die Fragestellung schon mal irgendwo gelesen. Wenn ich dran denke, dann gucke ich morgen mal.
Fahr zwar noch nicht so viel ..aber das Problem hab ich auch ...
Das Problem wurde hier von Andy1974 am 10.07.2017 als Thema "Wandernde Radkappen" gepostet. 

Es gibt dafür anscheinend keine Lösung. Manche Radkappen drehen sich, andere nicht. Das Problem haben meines Wissens viele, auch bei meinem Vogel muss ich an der Vorderachse nach ca. 1.000 km die Radkappen etwas drehen.
Abhilfe, kleinen Schweißpunkt an der Stelle anbringen wo eine Klammer sitzt,also anzeichnen,Kappe runter und einen Schweißpunkt an die Felge machen,dann ist das Problem weg.
Eine andere Lösung gibt es nicht.
ja das ist mal ne gute Idee das werde ich machen Danke  :2xthumbsup:

Gruß Charlie