Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bekomme ich hiermit den Harmonic Balancer (keine Ahnung wie das Ding auf deutsch heißt) von der Kurbelwelle abgezogen?
Müsste das richtige Tool sein, oder?
[Bild: c54d675498e0428cbe0be352c181563b.jpg]

PieperNiels

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C9UXNM...ref=plSrch

Den hatte ich bei mir noch rumliegen und der hatte beim FE390 Ballancer gut gepasst
Das Set hab ich mir auch gekauft. Hat beim Y-Block aber nicht gepasst.
Da braucht man einen Querriegel mit Gewindebohrung, mit dem der Balancer abgedrückt wird.

Das gezeigte Set ist für die Harmonic.Balancer, die 3 Gewindebohrungen drin haben.

Mit einem 3-Armabziehe würd ich mich nicht trauen.
Kann gut gehen, kann aber auch der Gummi reissen > dann kaputt :huh:
Hab grad mal nach Bildern vom Balancer gegoogelt.
 
Das Set müsste passen :2xthumbsup:
Danke euch. Dann hole ich mir das von mir gezeigte Set heute. Einem Dreiarm-Abzieher vertraue ich da auch nicht so recht.
hab ich mir selbst gebaut..... :cool: 

[Bild: 17373933il.jpg]