Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Dealer Code/Sales District FMC ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
+Hallo in die Runde,
noch auf der Suche nach einem passenden frühen T-Bird habe ich ein Fahrzeug im Fokus, dessen Production Code das Kürzel „HO“ ausweist. Diese Kombination steht offenbar für „FMC Transportation and Equipment Department“. Kann mir jemand erklären, was sich dahinter verbirgt, bitte ? 

Beste Grüße
Christian
Das steht für die Sales District Office.
FMC wird wohl ziemlich sicher Ford Motor Company sein.
Also vielleicht Verkauf direkt vom Werk in Dearborn.
84 war der Code für die Baujahre 55 und 56. Baujahr 57 hatte Buchstabencodes, in dem Fall HO.
[Bild: d63aoVdm.jpg]

Ps: Ein kleiner Hinweis... versuch möglichst aussagekräftige Titel für ein Thema zu verwenden. Das steigert die Chance, dass es später wieder gefunden wird, sollte mal jemand eine ähnliche Frage haben und es steigert die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum  ::upside_down:
Ich hab es hier jetzt mal etwas angepasst.
Besten Dank für die Infos und den nützlichen Hinweis !