Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Einfach mal "Danke" sagen - Thunderbird hat endlich TÜV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Thunderbird Freunde,
das gröbste ist nun getan und mein Thunderbird hat endlich die TÜV Plakette erhalten - Vollabnahme mit kleinen Mängeln bestanden...

Hier ein herzliches "DANKESCHÖN" an alle Mitglieder in diesem Forum.
Durch eure erstellten Threads konnte ich schon einige Dinge lösen.

Aktuell sind folgende Dinge noch vor der Saison zu erledigen:
- Zentralverriegelung ohne Funktion ( vermutlich Unterdruck-Problem )
- Schalthebel greift nicht richtig ( Positionen nicht dort wo die Anzeige ist - Rückwärtsgang ist auf N Position etc .. Ebenso sehr weich und unpräzise )

- Kühlmitteltemperatur wird nicht angezeigt ( Sensor ? )
- Fahrzeug läuft im "warmen Zustand" unrund - kalt ohne Probleme
- Blinklichter vorne weiß müssen umgerüstet werden ( sollte einfach sein ?! )


Also noch viele "kleine" Dinge um die man sich nun nach und nach bei entsprechendem Wetter kümmern kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben was den Schalthebel angeht.

na dann mal herzlichen zum TÜV,

das mit der Zentralen tippe ich auch mal auf Unterduck, lass die Kiste laufen und höhr mal gut hin wenn es zischt geh dem nach von wo es kommt.

Mit der Temp,da gibt es 3 möglichkeiten,1. die Anzeige selbst,2. der Geber oder 3. der Umwandler hinterm Armaturenbrett.

Blinker, entweder Birne gelb bemalen oder gelbes Blinkerglas.

Da er kalt gut läuft ist weil er in der Startautomatik läuft die sich ja dann ausschaltet,Zündung, Vergaser,Kabel,Kerzen da alles prüfen und einstellen,dann sollte er laufen, wenn nichts kaputt ist.

Dein Schalthebel ist ja ein allgemeines Problem bei den Flairs, du hast an der Lenksäule 2-3 möglichkeiten diese einzustellen,geht aber nur von unten (Armaturenbrett) oder sie ist ausgeschlagen dann wirds etwas mehr an Arbeit,das sollte erstmal festgestellt werden.
Erzeugt bei euch eine Unterdruckpumpe den Unterdruck für die ZV oder wird er am Vergaser/ Saugrohr abgegriffen?
Wenns am Saugrohr/ Vergaser ist könnte man ja die Leitungen mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn Undichtigkeit > Drehzahl geht hoch

PieperNiels

Der Unterdruck wird vom Motor erzeugt
Dann müsste man die Undichtigkeit ja mit der Bremsenreiniger-Methode rausfinden.
Dann sieht man auch ob er sonst noch irgendwo Falschluft zieht.
Aber Achtung! Nicht auf den heissen Krümmer sprühen Grinning-face