(16-01-2018, 10:19 PM)PieperNiels schrieb: [ -> ]Uwe,
Wenn ich mich recht erinnere war deiner schlimmer dran und dazu nicht mal mit dem richtigen Motor und trotzdem ist was aus deinem geworde.
Wieso seit ihr nur so pessimistisch. :P Klingt hier schon fast wie eine Altmännerrunde... ...No Risk, No Fun
meinen kaufte ich damals OHNE Erfahrung und OHNE im I-Net nachfragen zu können, weil es damals (1998) noch fast kein I-Net gab. Zudem hatte ich damals gerade mal 3000,- DM für die Kiste hingelegt und ich war völlig unwissend um das Modell. Mein Kaufkriterium war einzig und allein das Erscheinungsbild dieses, mir völlig unbekannten, Modells. Dazu kam auch noch, dass es ein Convertible war, weil ich auf Convertibles total stehe ! Damals, wie heute ! Auf Erfahrungswerte anderer T-Bird Besitzer konnte ich auch nicht zurück greifen, weil es in meinem Umfeld einfach niemand gab. Die einzige "Verbingung zur Aussenwelt" war das Telefon und div. Zeitschriften. (Für manch heutigen FB-Freak wohl einfach unvorstellbar)... :rolleyes:
3 Jahre später kaufte ich einen fast original belasssenen 64 HT zum AUSSCHLACHTEN für genau 3000,- DM ! Ich fand es zwar schade, aber allein die Teile, die ich daraus gewinnen konnte, waren es mehr, als wert.
Die hier angebotene Kiste ist in meinen Augen auch nur ein Teilespender, weil der offensichtlich total verbastelt ist, zudem keine exakte Beschreibung vorliegt, weder Mängel, noch Reparaturen angegeben werden. Dazu die mehr als spärlichen Bilder und das zu einem Preis von "umgerechnet" 20000 DM !!!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Preise in 20 Jahren angezogen sind, aber DER hier ist eindeutig zu teuer und sucht nur einen " Dummen". Wenn ich die Presientwicklung einrechne, darf diese Schlurre max. 4k EUR kosten. Alles darüber ist Wucher, ohne die Karre zu sehen.
In den letzten 20 Jahren wurde ich schon oft gefragt, ob ich mit zu einen Besichtigungstermin kommen würde und wenn ich Zeit hatte tat ich das auch. Meist waren es Mustangs oder Falcons. Einmal ein 63er T-Bird - und ALLE waren völlig überteuert, ob ihren Zustandes ! Einzig, ein einziger 67er Mustang war das Geld wert, den der Verkäufer haben wollte.....
Ich bin weisgott kein Hellseher, aber ich hab in vielen Jahren gelernt, wie ich Annoncen zu interpretieren habe. Klar, kann auch sein, dass ich ich mich irre, aber skeptisch bin ich grundsätzlich. Deshalb auch meine Empfehlung - hinfahren, angucken,probefahren......
Und JA ! ich bin in vielen Augen ein Alter Mann (58). Das streite ich nicht ab.....Aber alte Menschen haben meist auch mehr Erfahrung, als 20-Jährige, oder siehst du das Anders ?
Dazu kommt auch noch, dass mir mit Mitte 30 das Auto völlig Wumpe war - hauptsache es funktionierte und bot ausreichend Platz ! Mein Haus, was ich in diesem Alter kaufte, meine Familie und mein Job waren mir einfach wichtiger. Der Spleen kam erst auf, als es ruhiger wurde, ich etwas mehr Geld übrig hatte und ein guter Bekannter mit einem Mustang auf den Hof fuhr.... :angel: