Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Bilder einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mach jetzt mal ein How-To , wie man hier Bilder mit der DropBox einstellt. Ich hab das Prozeder zwar unter Linux gemacht, der Vorgang ist aber unter Windows der selbe.
Zuerst müsst ihr eine 2-Fensteransicht haben. 1 Fenster mit dem Browser und 1 Fenster mit eueren Bildauswahlprogramm (alternativ geht auch der Windows Explorer). Das sollte dann so ausssehen:

[Bild: 31482689yw.png]

dann klickt ihr mit der linken Maustaste das Bild euerer Wahl an und zieht es mit gedrückter Maustaste rüber in den Browser, wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist. Ich habe einmal einen roten Kreis um den Mauszeiger mit dem Bild in der Hand gezogen:

[Bild: 31482745ig.png]

wenn ihr dann ganz links unter den Kasten mit den Smilies schaut, seht ihr einen grau gestrichelten Kasten. Das ist die DropBox und genau da hinein zieht ihr das Bild und lasst es fallen. Wenn ihr mit dem Bild in der DropBox seid, verfärbt sich der grau gestrichelte Rand nach rot. Hier auch wieder mit einem roten Kreis markiert:

[Bild: 31482767nu.png]

habt ihr das Bild in der DropBox positioniert, kann es eine Weile dauern, bis der Link hier in der Antwortbox erscheint. Schließlich müssen ja erst die Daten auf den Server geladen werden und das kann je nach Internetverbindung und Bildgröße schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ist dann das Bild hochgeladen erscheint der Link dazu hier im Anwortbereich. Hier einmal blau markiert:

[Bild: 31482789np.png]



Wenn ihr dann die Vorschau anklickt wird euch das Bild auch angezeigt.
Ich habe die obigen Beispiele allerding mit Picr hierher verlinkt, weil da die Qualität besser ist und zudem die Bilder auch in Originalgröße erscheinen. Das Bild unten habe mit der Dropbox hierher verlinkt und es die genau die url, die ich oben als Beispiel gebracht habe.
Ich hoffe, dass dies nun für jeden von euch verständlich genug ist.
Wer dann noch wissen möchte, wie das mit Picr geht, soll sich einfach melden.


[Bild: CppwzOKm.jpg]
Danke Dir Uwe!
nix zu danken - ich will auch mal nützlich sein und nicht nur motzen...... ;)
Habe es gerade mit meinem Samsung Tab versucht, funktioniert garnicht......  :huh:
Dann hast du vermutlich aber nicht nur hier Probleme. 
Also picr.de funktioniert garantiert überall. Einzig die Auswahl der Bilder kann manchmal etwas holprig sein.
Habe hier schon früher bilder gepostet und es ging aber mit dem neuen system funktionierts nicht mit Android......  :huh:

Bei FB oder Ebay habe ich keine probleme...
Evtl kanns jemand mit Samsung Tablet auch nochmal probieren.....

Gerade nochmal versucht, erscheint...... NICHT ÜNTERSTÜTZT !
gelöscht, weil hier Mist stand....
Uwe danke für die Hilfe..... Wirklich Nett von nem Admin !
Habe nun mal nur das Tablet , warsch. so wie andere 70% der menschen......
Vorher hat es absolut easy funktioniert , jetzt nicht...... !

Mfg. Robert
Entweder bin ich nach dem Urlaub tiefenentspannt und übersensibel, oder die Tonart hier im Forum verschärft sich auch bei Kleinigkeiten zunehmend. Vor einem Jahr war das noch ganz anders.

Selbstverständlich reagiert man auf manche Beiträge manchmal genervt, besonders wenn man sich für andere die Mühe macht, deren Probleme zu lösen und davon nichts als Arbeit hat. Trotzdem beobachte ich die Entwicklung der letzten Wochen mit Sorge. Mir würde es Leid tun, wenn dieses Forum an Akzeptanz verliert und engagierte User sich anderweitig orientieren.  Über die Schwierigkeit der Interpretation nonverbaler Kommunikation hat ja Hendrik schon an anderer Stelle geschrieben. 

Bald ist ja unser Date in Geiselwind. Da haben wir dann ausreichend Gelegenheit, uns bei der einen oder anderen Kaltschale persönlich kennen zu lernen.