Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Bremse auf Zweikreisanlage umrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat schon jemand die Einkreisbrems-Anlage beim 64er auf eine
Zweikreis-Anlage umgerüstet ?

Im Grunde wird nur ein Zweikreis-Hauptbremszylinder benötigt,
aber ich finde keinen .

Hat jemand eine Idee ?


Danke.

Gruß
Ralf
Ich meine das Thema gab es hier irgendwo schon mal. Vielleicht wirst du ja fündig.
Von meinem Verständnis her, solltest du aber doch jeden x beliebigen nehmen können?!
(27-12-2017, 09:22 PM)FlareBirdDriver schrieb: [ -> ]Hallo,

hat schon jemand die Einkreisbrems-Anlage beim 64er auf eine
Zweikreis-Anlage umgerüstet ?

Im Grunde wird nur ein Zweikreis-Hauptbremszylinder benötigt,
aber ich finde keinen .

Hat jemand eine Idee ?


Danke.

Gruß
Ralf
hab ich gemacht - ist nicht so einfach mal einen HBZ austauschen und so.....schau mal in meinen Resto-Thread :

https://thunderbirdclub.de/forum/thread-4.html


Du brauchst einen HBZ, der mit Trommelbremsen UND Bremskraftverstärker harmoniert. 
Du brauchst einen Verteiler, wo der Stopplichtschalter eingebunden werden kann.
Du brauchst komplett neue Bremsleitungen.
Die Domstreben müssen geändert werden.
Du brauchst einen Plan, wie du vorgehen willst und du brauchst Werkzeug, um den Plan ausführen zu können.

Den HBZ hab ich aus der 69er Mustang-Serie.
Der Verteiler stammt von BMW (!)
Die Bremsleitungen habe ich selbst angefertigt, weil es da nichts vorkenfektioniertes gibt
Die Domstreben musste ich aufwändig neu anfertigen.
Den Plan hab ich mir an langen Abenden skizziert und das Werkzeug hab ich mir teuer gekauft.....

PieperNiels

[attachment=47]
Bei mir sieht das zur Zeit so aus wie auf dem Bild.

Der HBZ ist Müll und so muss eh ein neuer her und da dachte ich ebn an die
Umrüstung auf Zweikreis.

Ich frage mich, warum der Bremslichschalter nicht an den unteren Anschluss am HBZ,
(wo jetzt der silberfarbene Stopfen sitzt) geschraubt wurde,
dann hätte man einen Adapter gespart.

In den vorderen Adapter werden die drei Bremsleitungen eingeschraubt.
geht nicht ! Die 2-Kreis HBZ haben die Bremsleitungsanschlüsse seitlich und nicht vorn. Schau mal in die Verlinkung vom Post oben .....

PieperNiels

Hey Ralf,

Mess mal bitte die komplette Länge vom Bremskraftverstärker inklusive Hauptbremszylinder ab.
[url=[Bild: 31375275ds.jpg]][Bild: 31375275ds.jpg][/url]