Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Vergaserfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin am Überlegen

Da mein Edelbbrock 1406 nicht sooo richtig gut zum einstellen ist stellt sich mir nun die Frage .

Einen überholten 4100 Orginalvergaser einbauen oder den Edelbrock überholen ? der überholte 4100 kostet ca.400 €

Was sagen die Vergaser-Experten dazu ?
Bei meinem Vogel passt der 1406 wunderbar. Ich dachte zunächst auch, der Vergaser macht Probleme (Standgas schlecht einstellbar, immer wieder unrunder Motorlauf bzw. "verschlucken"stottern" beim Beschleunigen). Die Ursachen waren eine defekte Zündspule und eine Dichtung, durch die der Vergaser Falschluft zog. 

Bevor Du Geld investierst, auch mal diese Punkte überprüfen. Bin allerdings sicher kein Experte.
Moin,

der Ede 1406 lässt sich doch einfach und unkompliziert einstellen, via Düsen, Federn und Nadeln.Die sind von Hause aus eh zu FETT eingestellt das sie Out of the Box laufen.
Erstmal Zündung bzw Falschluft checken.

Gruss Chris
der EDE ist problemlos einzustellen. Ein wenig Input müssest dir dazu aber aneignen. Diverse Dokus dazu hab ich hier, auch in Dateiform.....
Zu allererst aber, wie bereits angesprochen, auf Undichtigkeiten prüfen , Zündung muss stimmen, Der Motor selbst darf keine Luftpumpe sein.
Auf einen Autolite würde ich nicht mehr setzten, wenn es nich zu 100% original sein muss.
Leider is mein EDE ausgenudelt ...hab mir jetzt einen überholten 4100 zugelegt ..Ich werde berichten