Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Reparatur Türverkleidung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
schaut mal Bitte die Bilder an ..kann man sowas noch einigermaßen reparieren ..hab was gelesen von Flüssigem Leder ?
Mein oder Meine Vorgänger haben da wohl schon mal experimentiert damit .

Oder mein 2. Plan wäre evtl. so eine Art Griffschale zum einstecken basteln die das abdeckt[Bild: 2mYeNrfm.jpg][Bild: xxXGrcPm.jpg][Bild: qVQH0gBm.jpg]

[Bild: eZrt800m.jpg](
Eine Neu kostet nämlich richtig Asche ...600 €
Flüssigleder gibt es bei Lederzentrum.de. Aber das kannst hier vergessen. Entweder Du deckst den Riss mit irgend einer selbst gebastelten Lösung ab (Gebogenes Edelstahlblech, usw.), oder Du suchst Dir einen guten Sattler. Der nimmt zwar keine 600,- €, billig wird das aber auf keinen Fall.

PieperNiels

Ich habe die neuen Türpappen in den USA gekauft. Machen einen Guten Eindruck. Wer keine Nähte vom Sattler auf der Türverkleidung haben möchte sollte sich die Neuteile gönnen.
[Bild: THper3lm.jpg]
[Bild: XM4F8ZTm.jpg]
Was hast du dafür bezahlt ?
Und das Problem ist wenn die Türen Neu sind und der Rest hat Patina schaut das auch irgendwie doof aus .

PieperNiels

$ 600 müssten das gewesen sein.

Wenn du nichts neues möchtest lass die alten dran  :P
Nicht immer muss alles NEU werden ...man muss dem Bird schon auch ansehen das er gelebt hat ..und es gibt immer eine Möglichkeit mit kleinen Mitteln was hübscher zu machen ..so seh ich das..besonders in diesem Fall wenn die Fetzen runterhängen ...
Neu muss nicht immer sein, aber kaputt hat mit Patina nichts zu tun. Ich wüsste nicht, wie man die auf den Bildern zu sehenden Risse so flicken kann, dass es nicht wie Pfusch aussieht.
[Bild: KdAIr7um.jpg]
Das is es ...genau nach dem hab ich gesucht ...kennt das wer is aus einem Landau ..das wäre doch was
was meint Ihr ?
[Bild: kMXFzG7m.jpg]

Auch hier noch das Ergebnis meiner Teilsanierung
Mittelstück wurde foliert und eine Edelstahlschale eingebaut (verschraubt)
Ich weiß ...Nicht Orschinal ...aber günstig verschönert bis ich mir Neue Pappen kaufen kann
Nabend Karl,

wenn mans nich weiß, sieht’s doch richtig gut aus. Sehr tolle Idee mit dem Blech und dem folieren.

Grüße aus Minga 

Didi
wow!! Also ich finds richtig gut!
Hast du das auf beiden Seiten gemacht damit es gleich aussieht?
Wenn du ne Schablone oder so etwas hast hätte ich großes Interesse - hab nämlich das gleiche Problem wie du.
Schönes Ergebnis. Wie kann man sich das Folieren vorstellen, wie hoch waren die Kosten?
(03-04-2018, 07:23 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Schönes Ergebnis. Wie kann man sich das Folieren vorstellen, wie hoch waren die Kosten?

Auch hier hab ich die Arbeiten an meinem Folierer weitergegeben ....begeistert war er nicht ....aber für ein Fuffi wars wenigstens nicht teuer
(02-04-2018, 11:29 PM)holger61 schrieb: [ -> ]wow!! Also ich finds richtig gut!
Hast du das auf beiden Seiten gemacht damit es gleich aussieht?
Wenn du ne Schablone oder so etwas hast hätte ich großes Interesse - hab nämlich das gleiche Problem wie du.

Eine Schablone hatte ich nicht ...wir haben die Folie miteinander ausgesucht ..und ja auf beiden Seiten gleich ...ist aber keine Dauerlösung da die Substanz zu schlecht ist ..aber um Welten besser
Also ich arbeite selber in dem Gewerbe (Car Wrapping etc.) aber so eine Folie hab ich ja noch nie gesehen. 
Wie hält die denn so sauber auf dem Untergrund??
Bin echt erstaunt.