Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Tüv in Niederbayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun is soweit ..Fertig für TÜV ..vl. kann mir jemand eine TÜV Stelle im Raum Niederbayern empfehlen die Erfahrung haben mit Tbird´s.
Vl gibts ja welche hier die schon mal Erfahrungen gemacht  haben mit TÜv in Ndb.
Nicht das ich Angst hätte das er nicht TÜV bekommt ( wurde alles Neu gemacht ) aber ein erfahrener Tüver ist mir doch lieber wie einer ....HÄ ...was is den das für ein Auto ...da muss ich mir erst mal ein Datenblatt suchen ....
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Servus Karl,

viel Glück bei der Suche und der Abnahme.

Didi
Bin immer noch am Suchen ..Vl hat das ja schon mal wer durch .
Also Ich hab nur einen Amerikanischen Titel und eine Kopie von einem baugleichen FZG... was muss ich sonst noch alles vorlegen oder oder was wäre von Vorteil ...hab mal was gelesen von einem Datenblatt ????
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte der das schon mal gemacht hat.
stöber mal im Netz nach Prüfstellen, die auf Oldtimer generell  spezialisiert sind. 
Reine T-Bird Prüfer wirste nicht finden - Oldtimer Spezialisten aber mit Sicherheit......
Zitat:Also Ich hab nur einen Amerikanischen Titel und eine Kopie von einem baugleichen FZG... was muss ich sonst noch alles vorlegen oder oder was wäre von Vorteil ...hab mal was gelesen von einem Datenblatt ????

OHNE Datenblatt geht erst mal gar nix ! Das bekommst du eigentlich beim TÜV - Süd ,  oder TÜV - Nord , wenn du deinen Geldbeutel weit aufmachst.
Dann brauchst du eine Oldtimer Vollabnahme nach  §21, sowie Unbedenklichkeitserklärungen der Straßenverkehrsbehörde.

Hier kannst du Genaueres nachlesen:

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/...dtimer.pdf
OK ..Danke ..mach Ich ...was hat das mit dem Datenblatt auf sich ? ..kann man im Netz vom TÜV anfordern ..für 120 € ...soll ich oder soll ich nicht ?
les mal meinen obigen Post - hab den angepasst......
Geldbeutel muss ich sowieso weit aufmachen damit ich meinen Vogel auf den Deutschen Strassen bewegen darf . Ich Berichte was noch alles auf mich zukommt