Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Hinterachsfederung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

die Hinterachsfederung bei den 61er Modellen hat eine Schwachstelle. Die Gummiblöcke (Isolators) die die Blattfedern von der Achse entkoppeln werden leicht zerquetscht.

[img][Bild: IMG_1744.jpg][/img]

[img][Bild: IMG_1745.jpg][/img]

das sieht dann so aus.

Ford hat das erkannt und ab dem Modell 62 eine art Blechschuh ( Item5736 ) über das Gummi gestülpt um zu verhindern das das Gummi zerquetscht wird.
Leider gibt es diese Teile nicht mehr. Da ich mit dem Problem nicht leben wollte blieb nur eine Nachfertigung.

[img][Bild: IMG_2795.jpg][/img]

[img][Bild: IMG_2796.jpg][/img]

[img][Bild: IMG_2797.jpg][/img]

Ich hoffe das das damit nachhaltig Abhilfe geschaffen ist.
Oha - mit Airride ???'

Wie sieht das vorne aus ??
Hallo,

vorne ist Standard mit neuen Dämpfern .
Vorne kein Airride? 

Wie sieht das dann aus - zu was ist das gut ?
Nur hinten runter zu lassen macht irgendwie nicht richtig Sinn oder ?
In meinen Augen macht ein Airride in der Form wie es immer verbaut wird, bei keinem einzigen Auto Sinn. Insbesondere bei den Oldis ist es eine reine Verschandelung.
Airride hin oder her, aber die Latchets hätte ich als gute Gebrauchtteile noch gehabt....... :sleepy:
Hallo Uwe,

ich bin nicht auf die Idee gekommen das jemand hier die Latchets noch zu verkaufen hätte. Mein Fehler, das nächste mal frage ich nach.


Zu dem Thema  "AIRRIDE" noch folgende Anmerkung:

Ich musste die Stossdämpfer erneuern und habe hinten Dämpfer mit Luftunterstützung gewählt, nicht um das Fahrzeug tiefer zu legen sondern um die Blatt-Federung zu unterstützen. Das ist kein klassisches Airride.Ich habe einen Wert ermittelt mit dem der Wagen ganz gut liegt. Nach meinem Empfinden ist es mit etwas Luftdruck hinten ein besseres Fahrverhalten. ;)
[Bild: AWDB42Wm.jpg]

Ich habe bei meiner Besichtigung von angebotenen T-Birds oft solche Federdämpfer hinten gesehen.

Hat da jemand eine Einkaufsquelle in Europa ?