Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Emblem vom Kotflügel entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann ich das "Thunderbird"-Emblem vom rechten Kotflügel entfernen. Da sind glaube ich 6 "Einsteckdübel" drunter, aber grob an dem Emblem reißen endet wahrscheinlich nicht gut. Wie kann ich das Teil ohne Probleme de- und wieder montieren?

Grüße, Günther
vorsichtig aushebeln - allerdings könnten dabei Pins abbrechen und/oder die "Dübel" kaputt gehen.....Warum willst du das abmachen ?
Der Wagen wird in einer Woche angeschliffen und neu poliert. In dem Zuge wollte ich das Emblem reparieren, da das "T" gebrochen ist und manchmal schief hängt, siehe Bild. Aber ich denke, ich lasse das so und versuche, den Buchstaben mit Sekundenkleber an der Bruchstelle zu fixieren. 

[Bild: J19ax4Pm.jpg]
Ich kenne das so, dass die Embleme mit selbstschneidenden Muttern auf den Pins befestigt sind. Wenn man hinter den Kotfügel greifen kann, kann man die mit Ratsche oder Maulschlüssel abdrehen. Ich würde da nicht dran rumhebeln von außen, dafür sie die zu filigran.
Von hinten komme ich leider nicht dran, hatte ich zumindest auf der Fahrerseite schon versucht.
du kommst von hinten ran, wenn du die Kotflügelauskleidung entfernst.....tut aber nicht Not, da gesteckt !
Da aber dein Script eh schon kaputt ist, bestell dir gleich ein Neues mit Befestigung, wenn es wieder drauf soll



Zitat:dass die Embleme mit selbstschneidenden Muttern auf den Pins befestigt sind

beim Flairbird sind die gesteckt.....
Emblem is wech, hat der Lackierer kurzerhand zerstörungsfrei entfernt. Jetzt muss ein neues Emblem her. Wer eines hat, ich tät es kaufen.