Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kauf WIG Schweißgerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PieperNiels

Hallo,

Suche gerade ein WIG Schweißgerät und dachte ich frag mal in die Runde wer eines hat und damit gute Erfahrungen gemacht hat. 

Freu mich über Erfahrungsberichte.
[Bild: j2gksIUm.jpg]

ich hab das hier - hat mal runde 200,- gekostet und finde es für den Hobbygereich gar nicht so schlecht. Hat Piezo Zündung, stufenlos regelbaren Schweissstrom, Pulseschweißen, einstellbare Einschaltströme,Zwangskühlung  und 160 Amp reichen für unsere (meine) Zwecke völlig aus. Gab es aber auch mit 190 Amp.
Zusätzlich geht auch E-Schweißen !
Nur die Kabel sind schweinekurz, wobei das WIG-Schlauchpaket mit ca. 3m recht ordentlich ausfällt. Das Massekabel hatte nur 1m und war eins mit PVC-Mantel. Das hab ich gleich ausgetauscht (sitz ja quasi an der Kabelquelle, als Maschinenbauer ;-) ).......
Klar kann es mit einem Industriegerät nicht mithalten, aber ich habe es jetzt seit ca. 4 Jahren und bin, in Anbetracht der Kaufsumme, mehr, als zufrieden damit.
Ich hab damit meine komplette VA-Auspuffanlage geschweisst und noch so einiges mehr......

PieperNiels

Hey Uwe,

Danke für die Ausführlichen Informationen. Klingt super ?