Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: welcher Sprit / Zusatz ja oder nein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nochmal ich... Grinning-face 

Hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden oder war zu doof dafür...

Nachdem meine Kiste mal locker 30ltr. verdampfen lässt, wollte ich mal fragen welchen Sprit ihr denn fahrt und ob ihr Bleizusatz mit reinkippt oder nicht. In meinem Handbuch steht (so wie bei euch auch denke ich) das man Sprit mit über 99 Oktan tanken soll. Jetzt war aber damals ja der Sprit nicht so gut wie heute und ich denke normales Super sollte reichen oder? Super Plus wird auf Dauer dann doch a weng kostspielig. Und dann noch die Frage zum Bleizusatz. Ich kipp ihn immer recht brav rein, hab aber keine Ahnung obs notwendig ist...
als erstes mal,30ltr. das ist viel zu viel meiner braucht so 16-17 bei normaler ca.20 wenn ich flotter unterwegs bin und Zusatz kam bei meinen Amikisten noch nirgens rein,braucht er nicht.
390 oder 427 ?

30l sind von Haus aus viel zu viel ! Ursachen ? -> Mehr als genug ! .....
Vergaser, Zündung,Verschleiß allgemein, etcpp......
Sprit ? - Super 95 ohne Zusätze ! Selbst E10 vertragen die Kisten, wenn Alles Stock ist.
Verbrauch ? - runde 18l im Mischverkehr bei unterschiedlichen Gaspedalstellungen.....
Das Einzige, was nicht schaden tut, ist nen Bleiersatz, wenn die Ventilsitze noch nicht auf Bleifrei umgerüstet wurden. Allerdings fahr ich meinen schon seit knapp 20 Jahren, ohne diese Zusätze und die Ventilsitze sind noch die ersten aus 63....Keine Probleme bisher....  Grinning-face
Ja ich weiß, der Verbrauch is a weng too much (is ein 428ger). Da mach ich mich nächstes Jahr mal dran. Aber mir war ja auch mal nur die Info wichtig welcher Sprit und ob Zusatz oder nicht.

Habts mir schon wieder geholfen... :2xthumbsup: