Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Abstellen des Fahrzeuges
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab echt mal ne doofe Frage. Meine Garage ist jetzt ned die Größte und da geht mein Bird halt grad mal so rein. Jetzt verliert mein Getriebe z.Zt. Unglaublich viel Öl und ich frage mich ob ich dass bewirkt haben kann. Da meine Garage wie gesagt recht klein ist fahr ich das Gute Stück immer zu 3/4 rein schalte auf "N" und schiebe ihn dann das letzte Stück rein. Damit er nicht rollt Klötze unter die Reifen und Tata...

Frage: Schadet es dem Getriebe wenn es monatelang auf "N" steht? Sollte ich auf "P" schalten oder spielt es tatsächlich keine Rolle...???

Danke schon einmal für Eure Meinung/Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nein an dem liegts bestimmt nicht,brauchst dir keine Sorgen deswegen zu machen.
Da hast ein anderes Problem und es hört sich nicht gerade klein an, schau mal nach ob es wirklich vom Getriebe kommt oder von der Servolenkung, auf alle fälle musst dich baldigst drum kümmern bevor noch mehr kaputt geht.
(16-09-2017, 12:45 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]nein an dem liegts bestimmt nicht,brauchst dir keine Sorgen deswegen zu machen.
Da hast ein anderes Problem und es hört sich nicht gerade klein an, schau mal nach ob es wirklich vom Getriebe kommt oder von der Servolenkung, auf alle fälle musst dich baldigst drum kümmern bevor noch mehr kaputt geht.


Hi Thunder Bird,

Danke für die Info. Ich habs mir schon gedacht dass es nichts ausmacht, aber bei den alten Kisten weiß man ja nie. Ja muss mich unbedingt drum kümmern. Von der Sichtprüfung her kommt es von der Vorderseite des Getriebes. Vor ein paar Wochen hatte ich bereits alle Getriebeschrauben nachgezogen weil die alle Locker waren... Leider war es das aber nicht oder zumindest nicht allein. An der Vorderseite des Getriebes is eine kleine Blechabdeckung und unter der sifft es wohl raus. Ich vermute mal Simmerring, kann es aber erst sagen wenn ich wieder mal auf eine Grube kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:An der Vorderseite des Getriebes is eine kleine Blechabdeckung und unter der sifft es wohl raus

Tscheck erst mal, ob es auch wirklich Getriebeöl ist - die Kurbelwellendichtung an dieser Seite ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ( 4-Teilig)....möglicherweise sind  sogar beide Bauteile undicht.
Beim Getriebe wäre es relativ "einfach", da "nur" das Getriebe raus muss und der Wedi der Ölpumpe erneuert werden müsste, WENN die Welle nicht eingelaufen ist......
Am Motor wird es dann kritischer, da der Motor raus müsste, Ölwanne ab, Kurbelwelle liften....etc.....ist auch in meinem Resto-Thread zu finden....
Ja mit der Problematik kämpfen wohl alle, die ein Auto besitzen das nun 50 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich bin auch gerade dran ALLE relevanten Dichtungen die man ohne Motor Ausbau wechseln kann, zu tauschen.
Bei mir war vor allen der Steuerketten Deckel MASSIV undicht, nachdem ich ihn weg hatte wußte ich auch wieso: beim abnehmen ist die Dichtung förmlich izerbröselt :(

Auch der Kurbelwellen Simmerring hatte das gleiche Problem.

Aber das sind alles überschaubare Arbeiten, die nicht die Welt sondern nur Zeit kosten.