Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Trennung...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie ich bei meiner Vorstellung mal erwähnt hatte, habe ich neben dem 56er T-Bird noch eine Corvette. Klar war für mich, dass ich nur einen der beiden behalten werde. Ich habe mich für die Corvette entschieden, das musste aus Platzgründen sein, ich habe noch ein paar andere Autos.
Wenn also jemand Interesse an einem absoluten Top-Auto hat, frame off- Vollrestaurierung 2010-2012, danach knapp 3000 Meilen gefahren, deutsche Papiere angemeldet, H-Nummer Gutachten usw..
schick´ mir eine PN dann kommen alle Informationen.
Sicher kein Discount-Angebot, aber billiger als jede Möhre, die man restaurieren muss.


Gruß  Jürgen
Hallo Jürgen,

schade das du dich für das eine oder andere Auto entscheiden musstest. Schade auch, das der Thunderbird gehen muss  :(

Trotzdem Viel Spaß weiterhin mit deinen US Cars!

Gruß
Christian
Hey Jürgen,
ganz klar falsche Entscheidung getroffen, Vetten gibts wie Sand am Meer.

Der Winter wird kommen und du wirst deine Wahl nochmal überdenken ;-)

Gruß Manny
...na ja, fällt mir auch nicht so leicht, aber 56er Corvetten sind eher doch keine Massenware...
Aber wie immer, kaufen ist einfacher als verkaufen...

Gruß  Jürgen
Manny! Ich teile Deine Vorliebe für den Thunderbird, verstehe aber auch Jürgens Entscheidung. Und von wegen "Sand am Meer", 56er T-Birds gab es 15631 Stück, 56er Corvettes nur 3467. Der Preisunterschied selbst in der einfachsten Ausführung beträgt 20% zu Gunsten der Corvette. Auch 1964 gab es mehr T-Birds (92465 gegen 22229). Und ob es im Winter in der Corvette kälter ist als im T-Bird, weiß ich nicht.
.....nun, die corvette ist im gleichen Zustand wie derT-Bird, auch Vollausstattung  mit Hardtop usw, natürlich auch Heizung, die perfekt funktioniert.
Habe den Vogel bei autoscout24 eingestellt, wer will kann dort ein paar Details anschauen. 
Gruß Jürgen
Absolut super, aber: was bedeutet die Farbe schwarz? Psychologisch ein sehr interessantes Thema, hierzu ein paar Zitate:

Schwarz ist beliebt, besonders bei jungen Menschen. Mit zunehmendem Alter lässt diese Vorliebe jedoch nach und nimmt bis zum 50. Lebensjahr deutlich ab.Vielleicht deshalb, weil Schwarz das Ende signalisiert, so wie Weiß den Anfang?

In der Farbpsychologie steht Schwarz für die Begriffe Macht, Eleganz und Distanz.

Schwarz ist die Farbe der Dunkelheit bzw. Lichtlosigkeit. Sie drückt Trauer, Unergründlichkeit, Unabänderlichkeit und das Furchterregende und Geheimnisumwitterte aus. Schwarz wirkt sowohl bedrohlich als auch faszinierend.

Schwarz ist wachstumshemmend und Energie dämpfend. Zu viel Schwarz kann erdrücken. Die Farbe Schwarz repräsentiert auch Würde, Seriosität und Ansehen und hat einen besonders klassischen, feierlichen Charakter.

Aber mehr Angst will ich Dir nicht machen. Vielleicht verstehst Du, warum ich schwarz überhaupt nicht mag, außer bei Socken zum Abendanzug oder Smoking.
Viel Erfolg beim Verkauf.
es stand ja nichts von einer C1 drin, macht aber nichts ist für mich auch nur eine Vette.
Ich habe auch nicht wegen der Heizung irgend etwas gemeint sondern dass der Winter vor der Tür steht und da hätte man nochmal überlegen können.
Das ganze war nur Ironisch gemeint,das jeder machen kann was er will ist ja klar und wenn sein Bird gehen soll dann soll der eben gehen.

Kannst ja den Vogel auf die Page setzen da haben wir einen Fahrzeugmarkt vtl. erreichst du da mehr spezielle Interessenten.
...schaut mal in die neue Motor Klassik, da ist ein netter Fahrbericht und einige schöne Fotos meines Ex-T-Bird...

Gruß Jürgen
Bereits gelesen - schöner Bericht, aber schade das du dich von dem Auto getrennt hast  :huh:
Wenn ich es mir leisten hätte können, hätte ich vielleicht auch zugeschlagen!

Trotzdem Viel Spaß mit dem restlichen Fuhrpark!

Gruß
Christian