Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Undichtes Vakuum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute,

ich habe seit gestern ein permanentes Pfeifen in Cockpit, es beginnt beim geradestellen des Lenkrades und hört erst wieder mit dem beiseiteschieben des selben auf.
Gestern hatte ich schon die Vermutung, es liegt an der Vakuumpumpe. War mir nicht sicher.
Heute musste ich an einem kleinen Hang parken, stieg auf die Feststellbremse und das Teil könnte nicht mehr mit den Schalthebel entriegelt werden. Ging nur manuell mit dem kleinen Hebel.
Vermutung bestätigt. Nun meine Frage an euch, wie finde ich die undichtheit raus. Wie kann man das unterdrucksystem testen? Bin über jeden Vorschlag dankbar 

Didi aus Minga
Ich würde den Motor laufen lassen und die Schläuche unterm Armaturenbrett abtasten,
sie müssen Fest an den jeweiligen Anschlüssen sitzen, auch Risse in den Schläuchen sind möglich.
Soweit ich noch weiß, geht eins an eine Dose bei der Feststellbremse bis zur Lenksäule zu einem Schalter und ein weiteres
von diesem Schalter zum Motor.
Je nach Fahrzeugausstattung gibt es dann noch T-Stücke für andere Verbraucher.
Wenn der Motor wegen eventueller Abgase in verschlossene Räume nicht laufen darf, braucht man eine Underdruckpumpe
zum Testen.
Bei meinem habe ich gleich alle, auch den zur Belüftung bei der Klappe in der Rückbank, erneuert.
Servus Wolfgang,
danke für die Tipps. Werde morgen gleich zum abtasten gehen. Hoffentlich an den richtigen Stellen   Grinning-face 
Spaß beiseite. Gehe auf lecksuche und gebe dann Bescheid was rauskommt 

Grüße aus Minga 

Didi
vorbei kemma Didi und dann find ma des scho
Servus Manny,

hört sich doch gut an

Didi