Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Die richtige Oldtimer-Versicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu dem Thema kann ich jedem, der noch auf der Suche nach einer passenden Versicherung ist oder einfach nur wechseln möchte, folgenden Artikel wärmstens Empfehlen:
Versicherungsvergleich 2016 der Zeitschrift Oldtimer Markt
[Bild: fSNASDrl.jpg]
Guter Artikel. Ich hatte vor 2 Jahren als unzufriedener ADAC-Kunden vielen Angebote verglichen und bis nun zufriedener OCC-Kunde. Ist aber nur meine Erfahrung. Da die Leistungen der Versicherungen teilweise deutlich unterschiedlich sind, muss jeder für sich vergleichen. Nicht jeder hat die gleichen Prioritäten.
Versicherungen sind eine Glaubensfrage, ähnlich, wie Motorenöl.....
Ich hab in meinem bisherigen Leben die Erfahrung gemacht, dass eine Versicherung nur so gut ist, wie ihr Vertreter.
Seit 24 Jahren bin ich Kunde bei einer großen, sehr bekannten Versicherung und was musste ich mir für hahnebüchene Vorurteile anhören. Nix da ! "Mein" Vertreter, der übrigens Eigentümer einer Agentur ist, hat mich bisher immer sehr gut beraten, mir nie unnützen Mist aufgeschwätzt,hat mir sogar von "viel Empfohlenen" abgeraten, weils rausgeschmissen Geld ist und noch so einiges mehr.....
Auch hab reichlich Vergleiche im Netz gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein vernünftiges Gespräch mit einem vernünftigen Vertreter vor Ort, billiger sein kann, als irgendeine dubiose Direktversicherung. Preise sag ich jetzt mal keine, aber ich fahre keineswegs teuerer, als irgendein Direkt Versicherter. Bei manchen Vergleichen bin ich sogar günstiger.
Deshalb hab ich eine Versicherungsfrau als Frau Smiling-face Von Onlineversicherungen würde ich abraten, da hatten zu viele in meinem Umfeld schon Probleme, mit einem Vertreter hat man wenigstens einen Ansprechpartner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig ! Ein Ansprechpartner ist wichtig ! Und wenn dann der Partner noch was taugt, ist Alles halb so wild. Aber solange nix passiert, haben die Direkt-Kumpels ihre Dollars in den Augen blitzen.....
Ja, das ist leider der Trend, billig muss es sein, aber wenn was passiert ist das Geheule groß... wobei die Oldtimerversicherungen noch gut sind, schlimmer ist es mit Alltagsautos wie bei der Huk24 etc.
Da ist zum Beispielmeine Frau damals unzufrieden mit gewesen wo sie einen Schaden hatte, deshalb nie wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin mit meinen Oldies auch bei ner Versicherung mit "richtigen" Menschen. Habe vor kurzem bei der Anmeldung meines Vogels mal überlegt, eine Versicherung zu testen, die in Bewertungen gut abgeschnitten und auch einen guten Leistungsumfang hatte. Da die Versicherung nur über Agenturen operierte, dauerte die Angebotserstellung 6 Werktage und das Warten auf die Zusendung einer eVB habe ich nach 4 Werktagen Wartezeit aufgegeben. Habe den Vogel wieder bei meiner "alten" Versicherung angemeldet, bei der auch der Vorgänger-Oldie versichert war. Da war das Angebot am Folgetag da und die eVB nach 3 Std.

P.S. Spaßhalber habe ich mal eine E-Mail an Agentur und Versicherung geschickt, in der ich bitte, meine Versicherungsanfrage als erledigt zu betrachten und habe erläutert, dass ich aufgrund der langen Bearbeitungszeiten leider nicht wirklich zuversichtlich bin, einen geeigneten Partner gefunden zu haben, insbesondere für den Fall eines Versicherungsfalles. Habe auf das Schreiben weder von der einen noch der anderen Seite eine Reaktion bekommen ... Armutszeugnis für eine Versicherung, die damit wirbt, dass Kundenservice und Schnelligkeit besonders wichtig für sie sind.

Gruß, Dietmar
(10-11-2016, 02:25 PM)ComSpock schrieb: [ -> ]Bin mit meinen Oldies auch bei ner Versicherung mit "richtigen" Menschen. Habe vor kurzem bei der Anmeldung meines Vogels mal überlegt, eine Versicherung zu testen, die in Bewertungen gut abgeschnitten und auch einen guten Leistungsumfang hatte. Da die Versicherung nur über Agenturen operierte, dauerte die Angebotserstellung 6 Werktage und das Warten auf die Zusendung einer eVB habe ich nach 4 Werktagen Wartezeit aufgegeben. Habe den Vogel wieder bei meiner "alten" Versicherung angemeldet, bei der auch der Vorgänger-Oldie versichert war. Da war das Angebot am Folgetag da und die eVB nach 3 Std.

P.S. Spaßhalber habe ich mal eine E-Mail an Agentur und Versicherung geschickt, in der ich bitte, meine Versicherungsanfrage als erledigt zu betrachten und habe erläutert, dass ich aufgrund der langen Bearbeitungszeiten leider nicht wirklich zuversichtlich bin, einen geeigneten Partner gefunden zu haben, insbesondere für den Fall eines Versicherungsfalles. Habe auf das Schreiben weder von der einen noch der anderen Seite eine Reaktion bekommen ... Armutszeugnis für eine Versicherung, die damit wirbt, dass Kundenservice und Schnelligkeit besonders wichtig für sie sind.

Gruß, Dietmar

hättest du denen ein OK durchgegeben, wären die ganz SCHNELL gewesen, dir deine Kohle abzuknöpfen....... :rolleyes:
hättest du denen ein OK durchgegeben, wären die ganz SCHNELL gewesen, dir deine Kohle abzuknöpfen.......

Wer weis, die Muttergesellschaft kommt von der Insel ... vielleicht sind die jetzt mit "Brexit" ausgelastet Grinning-face

Gruß, Dietmar
Hallo, 

da bei mir nächste Woche der T-Bird zugelassen werden soll, ist jetzt auch die Wahl der Versicherung fällig.
Bei meinen eigenen Versicherer würde ich mehr als das doppelte als bei OCC zahlen. 
Der T-Bird kostet (nach einer Anfrage per Telefon) bei OCC ca. 340,-- EUR (mit Vollkasko 500,-- € Selbstbeteiligung und Teilkasko 150,-- € Selbstbeteiligung). Mir geht es jetzt Primär nicht unbedingt um's Geld, aber bei so einen großen Unterschied bin ich doch schon sehr verwundert.

Gruß
Christian
@Christian
Bin mit meinen Oldies auch bei der OCC und bin bisher zufrieden. Die haben für 20,- im Jahr auch sowas wie nen Schutzbrief.
Bin bei der Oldie TS. Da auch zufrieden und ist günstig. Wobei ich nichts zur Schadensregulierung sagen kann, da es zum Glück noch keinen gab.
Übrigens kostet mein Bird 24€ im Monat mit Teilkaskoversicherung bei der Allianz mit Schutzbrief


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@FlairBird
Das sind 288,- € im Jahr für Teilkasko. Bei der OCC zahle ich für Vollkasko inkl. Schutzbrief (Heißt bei denen Abschlepphilfe) 252,- €. Allerdings bei einem Versicherungswert von nur 25 T€, der endgültige Wert kann erst nach Zulassung und Gutachten ermittelt werden.
ich nochmal.....
bisher hatte ich nur reine Haftpflicht und die lag bei rund 80,- EUR im JAHR ! Teil-oder Vollkasko war da nicht bei.
Wenn ich den Vogel wieder auf die Strasse bringe, wird eh ein Gutachten gemacht und dann kommt noch eine Teilkasko dazu, weil Vollkasko mit nen klassischen Cabrio unbezahlbar sind.
Mal sehen, was mein Onkel mir da bieten kann und was er bei aufruft.... :rolleyes:
"Schutzbrief " ist nix anderes, als eine kleine Abschlepphilfe bis zur nächsten Werkstatt - und wenns nur ne Motorsägenwerkstatt ist. Das kannste voll haken. Hat mir auch mein Onkel so verklickert.
Zudem brauch ich diese "Schutzbriefe" gar nicht, da wir eh ADAC-Plus haben.
Zum Schutzbrief hast wahrscheinlich recht, die Haftpflicht kostet 61,- Euro. Wegen der 20 Euro Unterschied würde ich aber keine anonyme Versicherung wählen.
Hallo Leute,

der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber immer noch aktueller denn je. Deshalb malmeine Erfahrung mit meiner Versicherung.

Als der T-Bird bei uns ins Nest kam, Oktober 18, war die Frage wo versichern. Also Schlepptopp an und vergleichen. wenn nix g`scheides rauskommt bleibt immer noch die Versicherung wo meine beiden anderen Oldies versichert sind.
Das Ende vom Lied: All Risk 500 SB, Teilkasko 150 SB, plus Schutzbrief 282,-€ bei einem Wert von 23 T €.
Ist ne Online Versicherung, aber nach Inanspruchnahme der Schutzbriefleistung bei meiner letzten Panne bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
Die Abschleppkosten direkt nach der Panne und die Überführung zu meiner Werkstatt werden voll bezahlt, obwohl ich das Abschleppunternehmen meiner Wahl beauftragt habe, das zu machen.
Einfach Rechnung per Foto via Mail an die.

Ich hoffe dass ich in Zukunft keine weitere Anforderungen an die Versicherung haben werde.

Schöne Grüße
Frank