Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kompressionsprüfer auswählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin ja noch immer dabei, meinen Werkzeugbestand aufzurüsten. Im Internet finde ich keinen Kompressionsprüfer für Zollgewinde. Tut es dieses Set auch? Da kann man mit einem Gummistopfen das Gewinde abdichten:

http://www.ebay.de/itm/Kompressionsprufe...SwCGVX9ifn

Für Alternativen bin ich gerne zu haben.

Grüße, Günther
Du hast ganz normale metrische 18mm Kerzengewinde.
Danke für die Info, dann ist der im o. a. Link gezeigte Koffer ja passend. 

Metrische Gewinde in einem uramerikanischen Motorblock, tztztzt  :dodgy:
Hatte ich auch nicht erwartet, aber hab dann mal bei Rockauto geguckt, welche Maße dort die Zündkerzen für den 390 FE Motor haben, nachdem ich selbst auf amerikanischen Seiten auf metrische Kompressionstester gestoßen bin.
Kerzengewinde sind genormt. Entweder M14 oder M18, jeweils als Feingewinde ausgeführt............wichtig ist die Gewindelänge, der Wärmewert, die Gestaltung des Isolators und die Ausführung der Dichtung.

Den von dir ausgesuchten Kompressionsprüfer würde ich da lassen, wo er ist - in der Bucht ! Billigster Chinamist, wo noch nicht mal das Manometer etwas taugt. Wenn du nur aller Jubeljahre die Kompri messen willst, dann geh zum Schrauber deines geringsten Misstrauens, nimm nen 6-Pack mit und lass das mit vernünftigen Equipment machen. Dazulernen gibts dann i.d.R. für Umme.
Die Dinger, die was taugen, gehen nicht unter 100,- über die Theke und sind komischerweise kaum in der Bucht zu finden.
Der hier,z.B. ist absolut perfekte Ware, sehr alt und etwas schlecht zu händeln. Dafür zeichnet er den gesamten Druckverlauf auf und ist genormt. Auch als Gebrauchtware nicht gerade ein Schnäppchen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...52-223-612
Ok, dann lass ich das. Müll kaufen will ich nicht und für einmal messen muss ich ja nicht gleich mein ganzes Taschengeld auf den Tisch legen.