Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Warnblinker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
die Experten stoßen an ihre Grenzen....ich bekam einen Hella Warnblinker eingebaut, der Mechaniker hat aufgegeben...., es blinkt zwar wenn ich bremse aber vorne gehen beide Blinker an und bleiben an , solange ich auf der Bremse stehe.....
Habe viele Meinungen gehört von "Masse" bis "Diode" über "Relais"
Hat von euch jemand vielleicht das Problem schon mal gehabt und gelöst ?
Würde mich über funktionierende Ratschläge freuen.
Gruß  Jürgen
Hi.
Also hinten ist alles so wie es soll, aber vorne nicht?
(31-07-2017, 06:46 PM)Jürgen schrieb: [ -> ]Hallo,
die Experten stoßen an ihre Grenzen....ich bekam einen Hella Warnblinker eingebaut, der Mechaniker hat aufgegeben...., es blinkt zwar wenn ich bremse aber vorne gehen beide Blinker an und bleiben an , solange ich auf der Bremse stehe.....
Habe viele Meinungen gehört von "Masse" bis "Diode" über "Relais"
Hat von euch jemand vielleicht das Problem schon mal gehabt und gelöst ?
Würde mich über funktionierende Ratschläge freuen.
Gruß  Jürgen

Hey Jürgen,

ich habe auch Schwierigkeiten gehabt, bei meinem 55er mit 6-Volt System und Plus an Masse, alles richtig zum Laufen bekommen zu haben.
So wirklich richtig konnte es keiner  - inklusive mir :-) Elektro-Kompetenz bei 3 Werkstätten komplette Fehlanzeige, und das als ausgewiesene
Ami-Oldtimer-Experten..... naja...

Bin dann hier in Hannover zu Bosch Classic (Vahrenwalder Str.) und da hat es Herr Schrader (und das ist sogar dort der Einzige, der es auch wirklich kann)
perfekt gekabelt und inklusive Relais eingebaut und auch alles andere optimiert. Er hat von mir auch Schaltpläne bekommen, die brauchte er aber gar nicht.
Du hast ja einen 56er und schon 12-Volt Minus-an-Masse? Sollte daher eigentlich weniger kompliziert sein. Herr Schrader ist leider mein einziger echter Tipp.