Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Amperemeter, Anzeigenadel schwingt stark hin und her
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@Schrödi

hier mal nen Bild, wo bei mir der Regler angetackert ist :

[Bild: 29982527li.jpg]


ist sich auf der Fahrerseite, neben dem Kühler, an der Frontmaske. Das ist der graue Kasten, wo unten die Kabel rausgehen. Original sollte es ähnlich sein, ausser deiner ist mit einer moderneren Lima nachgerüstet, die einen internen Regler hat.
(03-08-2017, 07:19 PM)birdman schrieb: [ -> ]@Schrödi

hier mal nen Bild, wo bei mir der Regler angetackert ist :

[Bild: 29982527li.jpg]


ist sich auf der Fahrerseite, neben dem Kühler, an der Frontmaske. Das ist der graue Kasten, wo unten die Kabel rausgehen. Original sollte es ähnlich sein, ausser deiner ist mit einer moderneren Lima nachgerüstet, die einen internen Regler hat.


Das Kabel vom Regler geht direkt zur Lima? Muss ich mal gucken ob mein 69er auch sowas hat. Ich meine nämlich nicht, der hat da was direkt an der Lima dran.
Den Regler hab ich gestern von Uwe erhalten, erstmal Danke dafür. Er sitzt in meinem Wagen auch genau an der auf dem Bild gezeigten Stelle. Ausprobieren kann ich ihn aber erst am Wochenende.
(09-08-2017, 08:18 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Den Regler hab ich gestern von Uwe erhalten, erstmal Danke dafür. Er sitzt in meinem Wagen auch genau an der auf dem Bild gezeigten Stelle. Ausprobieren kann ich ihn aber erst am Wochenende.

Bist du schon zum probieren gekommen?!
Da ich ja meinen auch schon gewechselt habe, kann ich nur sagen das dies wirklich nur eine Sache von 2 Minuten ist. Stecker runter, alten Regler Wegschrauben, neuen Regler Hinschrauben, Stecker wieder drauf. Und nicht vergessen vorher den Minuspol der Batterie abklemmen (Sollte man immer machen wenn man an den Kabeln im Auto dran ist!)

 - Da es bei mir nur bedingt einen Erfolg bringt, denke ich, das bei mir evtl auch ein Problem mit der Lichtmaschine vorliegt! Denn einmal habe ich eine konstante Spannung, und das nächste mal schwankt diese Spannung wieder zwischen 12 und 18 Volt?! Mal sehen was sich da noch für Probleme auftun!

Gruß
Christian
Hatte leider bisher keine Zeit. Das Teil habe ich von Uwe schon erhalten und mal nachgesehen, wo es bei meinem Vogel verbaut ist, das war´s dann aber leider. Nächstes Wochenende sollte es aber klappen.

Ich hatte gerade den Innenraum meiner Corvette komplett zerlegt und baue nun alles wieder zusammen: Boden mit Alubutyl verkleben, neue Teppiche, neue Sitzpolster und -leder, neue Mittelkonsole... Das frisst mich gerade auf, da ich ja nicht der kompetenteste Schrauber bin.
Hab letztes WE den Spannungsregler eingebaut, hat sagenhafte 3 Minuten gedauert. Seitdem funzt der Amperemeter wieder, Operation erfolgreich.

@Uwe
Danke für das Teil, Überweisung ist bereits raus.
na Bitte - Geht doch.......... Grinning-face 

kein Problem - gern geschehen und bei mir hätte das Teil nur Moos angesetzt.....

Geld ist übrigens schon da - Hurra, ich bin wieder REICH !....... :P
Seiten: 1 2