Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Montage der Fender Skirts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte meine Fender Skirts demontieren, neue Kantenschoner (Profilgummis) aufziehen und wieder montieren. Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Bleche ein Betallbügel mit Gelenk ist, der vermutlich das Blech zu einer sicheren Montage verspannt. 

Muss ich also wirklich nur den Bügel lockern und das Blech löst sich aus der Halterung? Bin für jeden Tipp dankbar, irgendwas ist ja immer zu beachten.  

Grüße, Günther
(10-07-2017, 11:18 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich möchte meine Fender Skirts demontieren, neue Kantenschoner (Profilgummis) aufziehen und wieder montieren. Auf Bildern habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Bleche ein Betallbügel mit Gelenk ist, der vermutlich das Blech zu einer sicheren Montage verspannt. 

Muss ich also wirklich nur den Bügel lockern und das Blech löst sich aus der Halterung? Bin für jeden Tipp dankbar, irgendwas ist ja immer zu beachten.  

Grüße, Günther


Servus Günther,

Genau wie du geschrieben hast - unten in der Mitte reingreifen, den Bügel leicht nach hinten wegdrücken und dann nach unten ziehen. Wenn der Bügel offen ist, kannst du die Fender Skirts einfach nach unten wegziehen.

Gruß Christian



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Günther, 
wo hast du die Dichtungen gekauft? In Deutschland  oder aus USA 
Meine lösen sich auch gerade auf, habe ich beim aufhübschen für Mainburg festgestellt.

Didi
@Christian
Danke für die Info. Wenn etwas so einfach erscheint, ist doch meistens irgendwo ein Haken. Ich bin gespannt. 

@Didi
Hab die Dichtungen bei MAC´s gekauft, Preis 30,49 $, Artikelnummer ist 66-36913-1.
Danke für die Information 

Werde auch shoppen gehen 

Didi
Gerne, aber beachte, dass MAC´s auch für kleine Sendungen hohe Versandkosten berechnet. Sind etwa 60 $, inkl. MwSt und Zoll kommen die Teile also locker auf 100,- €. Also lieber mehr bestellen...
Hi, ich weis beim besten Willen nicht warum ihr immer alles für teuer Geld und viel Porto bei den Amis kauft, wenn es das selbe Zeug für ein Bruchteil dessen bei uns in Deutschland gibt ????
Schaut ihr eigentlich auch mal in Deutschland oder immer nur drüben überm Teich ?


Ich hab den Keder hier bestellt : http://www.doepper-profile.de/artikeldet...rlegprofil

3m incl Versand = 25,- Euro

Die Löcher für die Bolzen sind schnell gestanzt und das ganze mit etwas Siilikon fixiert und gut ist !
(11-07-2017, 06:00 PM)Fensdadandla schrieb: [ -> ]Danke für die Information 

Werde auch shoppen gehen 

Didi

Servus Didi,

falls du was bestellst, sag kurz Bescheid, weil ich evtl. auch was brauche!

Gruß
Christian
Servus Peter, 
wahrscheinlich deshalb, weil man verschiedene Alternativen einfach nicht kennt.
Darum gibts dieses Forum und deshalb danke für deinen Tipp.

Grüße aus Minga 

Didi 

@Chris ich schreibe mal ein paar Teile zusammen, was ich alles benötige.

Dann rufen wir uns zsamm
Hallo Peter,

Döpper kenne ich, ist eine gute Adresse und die beraten auch gut. Ich wollte ein Profil, dass von hinten über die Blechkante geschoben werden kann. Wer das nicht so will, kann neben der von Dir geposteten Variante auch einfach ein selbstklebendes Gummiband verwenden, dürfte auch funktionieren.


Ansonsten bei Bestellungen in USA die Suche nach Rabattcodes nicht vergessen. Habe dadurch bei Willcox gerade über 210,- € durch einen Rabattcode gespart.
(11-07-2017, 07:07 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Hi, ich weis beim besten Willen nicht warum ihr immer alles für teuer Geld und viel Porto bei den Amis kauft, wenn es das selbe Zeug für ein Bruchteil dessen bei uns in Deutschland gibt ????
Schaut ihr eigentlich auch mal in Deutschland oder immer nur drüben überm Teich ?

dem ist nichts hinzu zufügen Grinning-face
Döpper ist auch für mich eine gute Adresse, allerdings ist man erst hinterher immer schlauer. Denn dort stehen meist keine Modellbezeichnungen o.ä. mit dabei, schon gar nicht für Amis, für den das ein- oder andere Profil nutzbar wäre. Das geht wenn dann nur über genaue Abmessung, Vergleich von Profilquerschnitten etc. Im Zweifelsfall Pröbchen bestellen und gucken ob es passt.
(12-07-2017, 06:45 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Hallo Peter,

Döpper kenne ich, ist eine gute Adresse und die beraten auch gut. Ich wollte ein Profil, dass von hinten über die Blechkante geschoben werden kann. Wer das nicht so will, kann neben der von Dir geposteten Variante auch einfach ein selbstklebendes Gummiband verwenden, dürfte auch funktionieren.


Ansonsten bei Bestellungen in USA die Suche nach Rabattcodes nicht vergessen. Habe dadurch bei Willcox gerade über 210,- € durch einen Rabattcode gespart.

Das Profil das sich hinten einhängt, gabs an der Retro Classic in Stuttgart von nem tschechischen Händler für 5,- € den Meter.
Leider hab ich da nix mitgenommen und leider au keine Visitenkarte - wofür ich mich dann später in den Poppo hätte beißen können !!

Ich hoffe nur das ihr nicht auch noch Öl und Ölfilter in den Staaten holt, denn da passen x-BOSCH Filter von Audi/VW Grinning-face