Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Krümmer lackieren
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Moin zusammen,

will bei meinem 56er die Krümmer sandstrahlen lassen und dann neu lackieren. Vielleicht hat jemand zu folgenden Fragen einen Tipp

- welchen Lack benutzen ? VHT soll früher ganz gut gewesen sein, nach der "Toluol-Problematik" der Rezeptur in 2014 ist das Echo nicht mehr so toll. Hat jemand den Lack nach 2014 benutzt und Erfahrungen damit ? Oder einen anderen Tipp ?
- welche Originalfarbe hat der Krümmer: dunkles oder helles Gußgrau ?

Danke vorab an alle, die helfen können.

Grüße, Dietmar
Wenn schon der Aufwand, dann lass ihn doch auch direkt mit Keramik beschichten. Das hat noch den positiven Nebeneffekt, dass Hitze schneller abgeleitet wird und sofern man beim Einbau vorsichtig ist, ist die Beschichtung auch deutlich beständiger.
Ich kann die Krümmerlacke vom Korrosionsschutzdepot empfehlen.
2012 die Krümmer vom Plymouth nach Sandstrahlen silbern lackiert, immer noch einwandfrei heute.
2015 die Krümmer vom T-Bird silbern lackiert, noch nicht mal gestrahlt, nur mit Bremsenreiniger gesäubert, hält.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ros...ke-12000c/

Bei der Gelegenheit: Die haben auch den korrekten Motorlack für T-Birds (zumindest meinen):
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ros...-farbtoene
Wähle "Ford T-Bird Rot"
Danke euch beiden für die Tipps. Keramikbeschichten habe ich auch schon überlegt, habe dazu aber in bike-Foren schon mehrfach schlechte Erfahrungen gelesen, wegen mechanischer Empfindlichkeit (überraschend ... hilft die Keramik nicht ?). Bin daher unsicher, ob gute Idee.
@Andy: Hast Du vorab grundiert ?Wenn ja, womit ?
Nein, keine Grundierung. Grundierung ist nicht vorgesehen, da i.d.R nicht hitzebeständig. Dann blättert das alles nach der ersten Hitze wieder ab. Entrosten, Entfetten, dann einfach drauf und fertig.