Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Die späten 60er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade diesen wunderschönen 68er 2-door Landau gefunden, eine echte Rarität und durchaus preislich akzeptabel. Klar, Transport Zoll etc. schlagen nochmal mit rund €5,000 zu Buche aber dann hat man auch einen selten T-Bird. Die vielen Bilder und der Film zeugen von der Ehrlichkeit des Verkäufers, man sieht die kleinen Fehler in der Karosserie und im Lack, aber der Wagen kostet ja auch keine $10,000.
[Bild: 29608686hx.jpg]
https://classiccars.com/listings/view/99...-162237137
Naja, bis der Wagen in Deutschland ist, sind es nach Deiner Rechnung schon mal 15.000,- €. Dann Umrüstung, Datenblatt und TÜV, Kosten ca. 1.000,- €. Aber ab da geht es eigentlich erst los. 

Wenn die Lackierung wirklich erst vor 5 Jahren neu gemacht wurde, weshalb blüht der Rost dann so heftig, weshalb ist die Lackierung dann an einigen Stellen schadhaft? Da wurde vermutlich schwer gepfuscht.  Wie sieht es bei der Qualität der Vorarbeiten dann unter dem neuen Vinyldach aus, wie ist der Wagen technisch in Schuss? Die Vordersitze sind durch eine Lackierung der Oberfläche nur optisch aufgehübscht. Von unten sind gar keine Bilder dabei...

Auch ohne Neulackierung würde ich mal vorsichtig auf > 20 T€ Gesamtkosten schätzen. Wie hoch der Marktwert hier ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Günther, leider stimmt Deine Rechnung wahrscheinlich. Mit TÜV und H kann man durchaus auf 15 - 16000 € kommen. Und Arbeit ist sicher noch dran. Natürlich muss man die von Dir genannten kritischen Stellen alle vorm Kauf überprüfen und gegebenenfalls dann auch den Preis drücken oder zurücktreten.
Aber glaubst Du denn, dass Du hier einen Glamour-Bird im Zustand zwei mit TÜV und H ohne Reparaturstau für unter 15,000 findest?
Was meinen die anderen?
Peter
Hi Peter,

zu Preisen der Glamour-Birds kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie auf dem Schirm. Bei diesem Vogel sind aufgrund der Bilder einige Schweißarbeiten zu erwarten, eine Neulackierung wäre nach meinem Geschmack dann Pflicht. Das ergibt einen Preis deutlich > 25 T€ und für diese Summe gibt es hier in Europa wirklich interessante Oldies.

Von der "Ehrlichkeit des Verkäufers" bin ich auch nicht überzeugt. Da habe ich schon wirklich viele schlechte Beispiele erlebt und in diesem Fall wäre ehrlich, wenn er auf die Mängel ausdrücklich hinweist und Bilder von unten zeigt. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung und ich bin bekanntlich kein technischer Experte.

Grüße, Günther
Hier noch mal einer für die Liebhaber der Glamour-Birds, davon haben wir ja nicht so viele. Viele Bilder, ein kurzes Video, nicht sehr fachmännisch also. Leider sind einige Bilder unscharf, dafür aber reichlich vorhanden.
[Bild: 29986952ei.jpg]
https://classiccars.com/listings/view/10...-162237137
Der Preis entspricht einem Zustand 1 - 2, da habe ich doch meine Bedenken, s. Hagerty. Die Preise sind seit fünf Jahren konstant:
https://www.hagerty.com/apps/valuationto...earRange=5
Aber insgesamt eine prächtige Erscheinung, hat eigentlich bei uns jemand einen 4-Türer?
Bei dem würde ich bedenkenlos zugreifen. Der Preis geht subjektiv betrachtet auch i.O.