Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Holley carburator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die early bird experten, ich habe einen Holley LIST 1162-2 montiert. Ich wollte ihn überholen, finde aber nur ein repair kit für LIST 1162-2A
Spielt das eine Rolle, steht das A vielleicht für aftermarket..keine Ahnung ?
Finde ich so ein kit hier in D oder besser in USA ?
Danke und sonnige Grüsse
Jürgen
....eher in den USA, aber ich würde mir ernsthaft überlegen,in so einen alten, ausgeklapperten Vergaser überhaupt noch Geld rein zu stecken. Meist sind die Wellen ausgeschlagen, die Klappen verschlissen und noch so einiges.
Wenn du Wert auf Originalität legst, dann würde ich einen "Werksübeholten" kaufen und wenn die Originalität nicht so wichtig ist, einen Aftermarket.
Mit dem Vergaser hatte ich auch richtig Spaß, auch wenn´s ein anderer Typ war, Holley 2300. Dass der überholungsbedürftig war, habe ich ziemlich schnell gemerkt. Leider erst mal ein falsches Überholkit bestellt. Der 2300 ist sehr lange gebaut worden, unterscheidet sich aber minimal z.B. an der Einlassventilnadel. Danach noch ein Kit bestellt, diesmal das richtige. Eine gute Hilfe war mir dabei die Seite http://www.carburetor-parts.com/2300_c_135.html
Die Kits, üblicherweise von Standard Motor Products , Hersteller "Hygrade", auch "Jiffy Kit" genannt, sind Gott sei Dank recht preiswert ($15 bei Rockauto, aber auch hier z.B. bei US Speed Shop erhältlich für €45). 
Überholung hat aber nix genutzt. Die Einstellung hat mir und anderen den letzten Nerv geraubt. Ungleichmäßige Sprittverdüsung, unrunder Motorlauf, immer wieder Ausgehen durch Abmagerung. Die feinen Kanälchen im Metering Block, zumindest für die Standgasversorgung, müssen so inkrustiert gewesen sein, dass auch stundenlanges Kochen im Ultraschall nix mehr genutzt haben.
Hatte dann einen "überholten" 2300 bei Rockauto (Fa. AUTOLINE) bestellt, der auf Anhieb gefunzt hat. Aber: Man braucht nicht meinen, dass z.B. die Messinglager der Klappenwellen überholt werden! Die haben beim überholten Ding mehr Spiel als bei beim Alten! Hat aber nu nur etwas Falschluft zur Folge, ansonsten läuft er jut.
Eigentlich läuft mein Vogel recht gut, gönnt sich ca. 15 Liter, Kerzenbild ok, habe nur ein allgemeines Motor tune up gemacht, Ventile, Kontakte, Zündung usw, da wäre ein Blick in den Vergaser nciht falsch. Ich habe jetzt bei mikescarb.com ein Überholset bestellt und auch das passende gefunden, mal sehen wie's klappt.
Gruß Jürgen
Steht mir bei meinem 4300 auch bevor. Teile sind unterwegs. Zum Glück gibt‘s Anleitungen im Netz!
Danke Leute - hab jetzt ein paar Teile nachbauen lassen und es schaut gut aus. 

Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Jürgen
Verwirrend. Bist du hier doppelt angemeldet, Jürgen?