Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Sicherheitszertifikat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich bekomme heute diese Meldung:
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

 






Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.


Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
 
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
 
[img]resConfused-face/ieframe.dll/green_shield.png[/img]Click here to close this webpage.
 
[img]resConfused-face/ieframe.dll/red_shield.png[/img]Continue to this website (not recommended).
 
[img]resConfused-face/ieframe.dll/down.png[/img]
Weitere Informationen
kann ich bestätigen - liegt aber sicherlich nicht am Admin, sondern am Anbieter des Webspace.....kenn ich irgendwo her.....
Bitte mal noch weiter beobachten. Wenn es bis heute Abend nicht weg ist, melde ich es beim Anbieter.
Danke für das Feedback!
Hi, das Problem besteht noch.
Montag 12.06. 08:54Uhr
Jetzt geht's wieder :2xthumbsup:
Jetzt hat's heut Abend schon wieder gesponnen.
bei mir ist Alles wieder Roger......beim Fernsterln, als auch beim Pinguin.....FF allerdings aktualisiert.....
Ich hab den FF. Da gehts nur, weil ich eine Sicherheitsausnahme für die Webseite hinzugefügt habe.
(14-06-2017, 08:59 AM)hop_rock schrieb: [ -> ]Ich hab den FF. Da gehts nur, weil ich eine Sicherheitsausnahme für die Webseite hinzugefügt habe.

Ist der auch aktuell ? Immo 54.0
Seit ich meinen aktualisiert habe, sind die Meldungen wech....
Hier auch nochmal die Meldung, die ich schon per Mail an 2 Personen geschickt habe:

Zitat:Hallo,
 
das Problem tritt leider derzeit bei fast allen Mitgliedern auf. Ist ein Problem mit dem Aussteller der Sicherheitszertifikate. Es ist nach wie vor alles soweit sicher auf der Website, aber gerade kann auch ich leider nur geduldig sein und hoffen, dass das Problem schnell behoben wird. Gerade in diesem Moment kann ich leider nichtmal etwas daran ändern, dass die Seite komplett nicht verfügbar ist. Heute Abend werde ich versuchen, dass die Seite vorübergehend wieder normal erreichbar ist, dann allerdings ohne Sicherheitszertifikat.
Das Forum geht auf jeden Fall nicht vom Netz oder dergleichen. Einfach ein bisschen Geduld haben und immer mal wieder nachschauen ob wieder alles so funktioniert wie es sein soll :-)
 
Viele Grüße,

Ich belasse es jetzt beim IST-Zustand, da ja doch scheinbar die meisten noch reinkommen, nur eben mit 1-2 Klicks mehr oder einer Ausnahme für die Website.
Das Problem an sich kann weder ich, noch der Provider beheben. Es ist aber an die Aussteller der Sicherheitszertifikate gemeldet und sollte hoffentlich bald behoben werden.

Einziger sicherer Ausweg wäre ein anderer Zertifikatsanbieter, was dann aber in's Geld ginge.

Ps: Im Grunde ist es nur richtig und auch gut so, dass eure Browser meckern. Sie erkennen schlichtweg, dass bei einer vermeidlich sicheren (https) Verbindung ein abgelaufenes oder ungültiges Zertifikat verwendet wird. Hier im Forum ist das relativ egal, aber in einem Online-Shop könnte das zum Problem werden. Hier wäre es nur dann ein Problem, wenn ihr in einem öffentlichen/ungeschützten Netzwerk unterwegs wäret und jemand gezielt eure Logindaten abgreifen wollte.
Servus Hendrik,

danke für die schnelle Information darüber, also alles halb so schlimm.
Einfach am Ball bleiben.

Grüße aus Minga 

Didi
Nachdem ich 2 Tage gar nicht mehr reinkam, geht's jetzt wieder. :clap:
Test. Wenn diese Antwort im Forum erscheint, dann funzt das Forum über Firefox, wenn man zuvor ein Zertifikat runter lädt.
Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und dachte, Ihr hättet das Problem gelöst, aber Pustekuchen. Ich habe jetzt drei Anläufe gebraucht einschließlich einmal komplett Runterfahren und Ausmachen, um endlich den Zugang zu bekommen. Von Computern habe ich nicht die geringste Ahnung, meine aber, dass irgend jemand dieses Problem lösen muss. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, nur zu, aber bitte für die Nicht-Experten verständlich und ohne Abkürzungen, die nur die Freaks verstehen.
Peter
Wie schon geschrieben, funktioniert bei mit der Zugang über Firefox seit gut einer Woche. Da muss man nur einmal ein Zertifikat bestätigen, dann passt es. Allerdings habe ich seit 2 Tagen auch über Google kein Problem mit dem Zugang. Vielleicht und hoffentlich ist das Problem gelöst.

Denn so langsam mache ich mir Sorgen um das Forum. Die Frequenz der Beiträge ist erheblich zurück gegangen. Das muss sich schnell wieder ändern.  :party-smiley-043:
Hallo Günther, 
da hast du recht. Die Frequenz der Posts ist geringer geworden.
Aber ich würde es auch sehr bedauern, wenn sich die Nutzer des Forums aufgrund des Problems abwenden würden.
Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig.
Ich hoffe auch, dass sehr viele Vogelbesitzer zu dem Treffen nach Mainburg kommen, um eye to eye über unser Hobby zu sprechen. 

Grüße aus Minga 

Didi
OK, ich war ein paar Tage off, was aber mit den Forumsschwierigkeiten gar nix zu tun hat - mein Rechner hatte einen bösen Hardwarecrash, den ich fast behoben habe - bis der aber wieder voll läuft kann es noch ein paar Tage dauern, inklusse Abwesenheit meinerseits....
Die Probleme sind behoben!
Nochmal sorry für alle entstandenen Unannehmlichkeiten  :s
Hallo Hendrik,

nochmals vielen Dank für deine Anstrengungen bezüglich der Probleme.

Ganz großes Kino 

Didi
Klasse, das ist toll.  :party-smiley-043:
Seiten: 1 2