Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Falsches Getriebe im 62er T-Bird Bullet 390cui ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Birdys, 
erfahre gerade das in meinem 62er T-Bird Bullet 390cui ein 4matic Getriebe steckt. Diese Getriebe sind ja wohl eigentlich für kleinere Motoren ausgelegt. Kann ich mich drauf einstellen das mir das Ding bald um die Ohren fluegt und ich ein neues,richtiges revidiertes Getriebe zulegen muss ?.
Bin am Ende. Hab mir da wohl ne echte Bastelbude gekauft. . ?
Nimmt kein Ende. Erst Bastelauspuff, dann verbastelter Rückbau Airflow und jetzt das.
wenns läuft würd ich da nix machen, ausserdem beanspruchst du das ja nicht an der Leistungsgrenze,was soll schon passieren ausser dass es Schaltet und läuft.
Ein Austauschgetriebe kostet einen halben Arm und wenns nicht notwendig ist muss es nicht sein,es sei denn du bist Originalitäts Fanatiker.

Manny
Sehe ich auch so. Zumal die Getriebe damals eher über- als unterdimensioniert waren.
(07-06-2017, 03:27 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]wenns läuft würd ich da nix machen, ausserdem beanspruchst du das ja nicht an der Leistungsgrenze,was soll schon passieren ausser dass es Schaltet und läuft.
Ein Austauschgetriebe kostet einen halben Arm und wenns nicht notwendig ist muss es nicht sein,es sei denn du bist Originalitäts Fanatiker.

Manny

Original Fanatiker nicht aber leider Perfektionist ...Aber hast recht. Mal die Devise Leben: Einfach mal so lassen...
Kannst du mal die Nummer vom Getriebe durchgeben ?