Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wie kann man die Lampen der hinteren Innenbeleuchtung erneuern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die beiden hinteren Lampen leuchten nicht. Mit mäßiger Kraft kriege ich die Deckel nicht ab. Gibt es da einen Trick, um das zerstörungsfrei hinzukriegen? 

Grüße, Günther
Hat denn echt keiner einen Tipp?
Ich würde ja gerne helfen, aber ich hab leider kein HT und somit auch keine hinteren Courtesy Lights.
Was aber sicherlich möglich wäre ist, dass die genau so eingeklipst sind, wie die hinteren Fensterheberschalter - also mit Federklemmen. Schau doch mal, ob die Gehäuse eine kleine Aussparung haben, wo du mit einen "Madenschraubenzieher" die darunter liegende Klemme aushaken kannst. Hab jetzt leider keinerlei Bilder.....

Achso - du hast ja keine EFH.......da muss ich wohl mal was raussuchen - hab Geduld !
Ich wollte schon im Service Manual nachsehen, kann es aber nicht mehr finden. Keine Ahnung, wo ich das Ding abgelegt habe... Weiß schon, selber schuld  :dodgy:
mach mal nen Bild von dem Objekt. Am Besten ein scharfes aus der Nähe und eines , wie es im Großen und Ganzen aussieht.....
Noch Besser, wenn ich den Rahmen, wie er eingesetzt ist, sehen könnte....Du schaffst das ! ;)
Haste schon? Sonst sehe ich nachher nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab noch einmal nachgesehen. Da ist umlaufend nirgendwo eine Madenschraube, Schlitz oder sonstige Möglichkeit, das Ding zu öffnen. Hier die Bilder:

[Bild: aiJvd9lm.jpg]

[Bild: wsdqf73m.jpg]
ich verwette meinen Arsch, dass die nur eingeklipst sind !
Schau mal auf die Unterseite, ob da nicht ein klitzekleiner "Schlitz" ist, wo man einen Minischraubendreher ansetzen kann, um Federklemmen zu entspannen. Eventuell mal mit die Finger ein bissel "umherdrücken".....
Hi,
Kurz gegoogelt und die Lösung erscheint :
http://www.tbirdforum.com/forums/flair-b...ement.html

Zitat :
Hi....problem solved. Had a post on another forum that described how to carefully pry the outer chrome ring off with a putty knife or chisel. That worked. My light bulbs are replaced and all is well! Thanks for the link regardless.