Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Auspuffanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Auspuff besteht aus zwei Rohren! Der Sound ist zwar genial aber extrem laut! Weder TÜV noch unsere Polizei hat damit ein Problem. Ich würde ihn aber gerne etwas leiserer bekommen. Jetzt die Fragen: was kann ich hier drunter Schrauben? Auspuffbirne? Oder würdet ihr ihn so lassen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hupsala - eine Frage, die sich soooo eigentlich überhaupt nicht beantworten lässt.
Dazu braucht es mehr Input ! WAS ist momentan drunter ? Welchen Durchmesser haben die Rohre ?
Am Besten wären Bilder von der momentanen Anlage.
Glasspacks  allein machen den Bock nicht wirklich leiser - eher dumpfer. Das sind reine "Durchgansdämpfer", die nur die hohen Töne abmildern. Das dumpfe Brabbeln verstärken die eher noch und in höheren Drehzahlen gibts dann trotzdem mächtig auf die Ohren.
Schlender einfach mal hier durchs Forum, denn dazu gab es schon einige Fragen. Wenn es leise, aber nicht unhörbar werden soll, dann schau mal in meinen Restaurationsthread.
Ich habe nur zwei durchgehende Rohre! 55er Querschnitt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
wenn du eine original auspuffanlage hast, flüstert der motor[Bild: ciFw2hrm.jpg]
das ist die einzige möglichkeit um diesen röhrenden krach von der auspuffanlage weg zu bekommen;
(19-05-2017, 03:57 PM)tb65+76 schrieb: [ -> ]wenn du eine original auspuffanlage hast, flüstert der motor[Bild: ciFw2hrm.jpg]
das ist die einzige möglichkeit um diesen röhrenden krach von der auspuffanlage weg zu bekommen; sind insgesamt 2 x 2 auspuffe; kostet aber über eu 1.000.- bei kts;
ich werde auch so eine komplette anlage brauchen;
Zitat:...kostet aber über eu 1.000.- bei kts;

..und ist das billigste Material vor dem Herren !
lasst blos die Finger von dem Kram, welcher von KTS , M&F und Konsorten kommt ! Völlig überteuerter Billigmüll, der keine 3 Jahre hält  und ausserdem überhaupt nicht passt !

Es gibt nur 2 Alternativen für den Auspuff :

 - fertig vorkenfektioniert in den USA kaufen. Das passt zwar recht gut, ist aber teuer und eingebaut muss der auch noch werden....
 - selber bauen, oder bauen lassen. Die Töpfe können sogar bei o.g. Händlern in unterschiedlichen Qualitäten geordert werden, weil die sowieso aus den Staaten kommen....kommt meist billiger, kann individuell angepasst werden und hält auch länger.

Ich kenn das Thema nur zu gut, weil ich meine Auspuffanlagen immer selbst baue.
Ich habe mal mit einem Bekannten gesprochen! Wir bauen mal zwei Töpfe ein! Wenn es nichts bringt dann muss ich halt mal schauen. Flüsterleise soll er aber auch nicht werden. Mann soll schon noch hören das ein Amy um die Ecke kommt, sonst hätte ich mir direkt einen Mercedes holen können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
mach die 2 Töpfe VOR dem Hinterachsbogen rein. Das ist die idealste Stelle und ausserdem sogar die originale für die Vorschalldämpfer.
ich empfehle Dynomax !