Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Vergaser einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So für die Optik habe ich jetzt erstmal genug gemacht! Sattler und Lackierer! Jetzt kommt die Technik! Er läuft eigentlich sehr gut, säuft aber wie ein Loch ca. 30 Liter und hat ganz viele Verpuffungen im Auspuff!

Da ich hiervon nur bedingt Ahnung habe, wollte ich ihn in die Werkstatt fahren. Hier gibt es auch einen der das kann. Termin gibt es aber erst in zwei Monaten. Habt ihr ein Tipp was ich schon einmal grob einstellen kann damit er besser läuft? Ich habe den großen Motor mit dem Orginal Carter AFB Vergaser drin. Eine neue Dichtung habe ich auch, da traue ich mich aber nicht selber dran!?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitat:Er läuft eigentlich sehr gut, säuft aber wie ein Loch ca. 30 Liter und hat ganz viele Verpuffungen im Auspuff!

Vor dem Vergaser erst einmal da A und O ! - sprich: ZÜNDUNG !  

also: Kerzen, Zündzeitpunkt, Verteiler, Unterdruckverstellung, etcpp......Da gibt es etliche Komponenten ,die erst einmal stimmen müssen, bevor es an den Vergaser geht.
Dann geht es weiter mit dem Unterdruck ! Falschluft schleicht sich gerne bei den ollen Geschläuch ein und macht einer anständigen Gemischaufbereitung einen gewaltigen Strich durch die Rechnung ! Also auf Leckagen prüfen !

Weiter gehts im Motormanagement:

- Verdichtung prüfen !  Hat auch nur ein Zylinder einen "Durchlasser", dann bringt ein neuer Vergaser nicht viel !
- Auspuffdichtungen ! Gerne ein Thema, welches wenig Beachtung bekommt. Bläst der unterwegs ab, stimmt der Rückstau nicht mehr und Fehlzündungen sind die erste Folge - nächste Folge sind dann verbrannte Ventilsitze und verkokte Ventilführungen, welche dann erneute Undichtigkeiten bei der Verdichtung verursachen....

btw....

den ollen, originalen Carter würde ich kein Geld mehr suspendieren - WARUM ? -> alt und ausgeklappert ! Ein "Überholsatz" mit neuen Membranen, Pumpen und Dichtungen bringt überhaupt nichts, wenn die Drosselklappenwellen ausgeschlagen sind. UND genau DA sind die Schwachpunkte ! -> Falschluft = unkorrigierbar = hoher Verbrauch !
Danke für die Tipps!


Gesendet von iPad mit Tapatalk