Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lower Ball Joint
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute bin ich unter der Kiste durchgerobbt, nach der Ursache für den "Linksdrall", hab aber diesbezüglich nix gefunden. Was ich aber fand - das linke,untere Traggelenk klappert ! WTF !!!
OK, ich habt die nicht neu reingebaut, weil die noch gar nicht so viele KM hinter sich hatten und ich die für OK befand. War wohl ein Schuss in den Ofen !
Geben tuts die ja bei jeden Dealer, aber die Versandkosten sind mir da ein wenig Suspekt. So ab ca. $ US 58,- aufwärts. Da kommt dann noch der deutsche Abzockverein dazu, was mir ein wenig widerstrebt.
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle, wo die Versandkosten im Rahmen bleiben ? Das ist ja kein Riesenpaket !......
Servus Uwe,

wie es der Zufall will, habe ich das linke und rechte Gelenk heute getauscht. Bei mir hatte der Mann mit den grauen Mantel ein Problem mit den Traggelenken. Ich habe die beiden Teile bei Macs Autosparts bestellt. Versandkosten 67 Bucks.  :@
Lieferzeit ca. 8 Tage.
Bei T-Bird.com ist es ähnlich, habe dann das suchen aufgegeben. 
Muss bis zum 12.05 zur Nachuntersuchung. 

Lass es uns wissen, wenn du einen günstigeren auftreibst.

Didi
Mac's -> 72,- für die Joints (each) + plus 67,- Shipping = 139,-  zzgl. Umsatzsteuer (+ 27,- ) und Zoll ( + 6,- ).......da kann ich die gleich bei US-Parts Online bestellen und sind sogar noch "billiger".

Im Übrigen ist die Qualität unter Aller Sau ! Haltbarkeit keine 10K Km ! Ich hab allesamt schon mind. 3x wechseln müssen, weil die ständig Spiel hatten. Regelmässiges Abschmieren ist sowieso Pflicht ! Was gleich nach der Montage die Hucke macht, sind die Staubkappen ! Die taugen mal rein gar nix ! Sind die Gummis auch nur ein wenig undicht, dringt Dreck ein und macht das Weicheisen noch weicher ! Ergebnis : die klappern und das ist Murks hoch 10 ! Trotzdem können wir noch froh sein überhaupt was zu bekommen..... :rolleyes:

ich hab mal bei Larrys , TBHQ und Concours Parts nach den Versandkosten angefragt. Jedenfalls sind bei allen 3 die Gelenke einheitlich mit 59,95 gelistet. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme.
Update:

habe jetz beim TBHQ geordert....

Ball Joint - 59,95
Electrical Assembly Manual - 16,00
Front Wheel Grease Cap (2x) - 9,10
Teilekatalog - 0,00

Shipping - 52,03

ich finde es zwar immer noch teuer, ist aber immo das billigste Angebot und ich brauch das Traggelenk schnell.
Larrys hat mir bisher noch nicht  geantwortet und Concours Parts will auch knappe 70 Bucks fürn Versand.
Bei Larrys hab ich auch schon ein paar mal bestellt.
Wenn du die Teile in den Warenkorb legst kannst du rechts oben auf checkout drücken.
Das Land auswählen, Postleitzahl eintippen und dann kannst du die Preise der verschiedenen Versandarten direkt ansehen.
FedEx economy ist bei Larry's immer das billigste. Anscheinend hat er hervorragende Konditionen.
Würde bei deinen Traglagern 42$ kosten. Versandzeit mit FedEx economy: Samstags bestellt, Di oder Mi Teile erhalten.
Aber Achtung FedEx verzollt die Teile gleich, bekommst du dann per separater Rechnung geschickt. Für diesen Service verlangt FedEx pauschal 12 oder 17 €. Genau weiss ichs jetzt nicht mehr.
Macht sich also bei kleinen Bestellsummen schon bemerkbar. Vorteil: Du bekommst das Päckchen bis zur Haustür und musst es nicht beim Zoll abholen.
Öähhhm.......Sorry, lieber Bernhard, aber ich habe bei Larrys, Concours, TBHQ und diversen anderen Händlern schon seit Jahren, ja fast Jahrzehnten Teile geordert. Ich kenne die Vorgänge. Bei Anfragen nach den Versandkosten, ist meißt etwas mehr rauszuholen, als bei einem einfachen "Checkout". Da sind die Jungs relativ flexibel.
TBHQ hat mir bei meiner Order fast 10% Nachlass auf die Versandkosten gegeben, als bei einer Quickorder anfallen.
Früher hatte ich viel bei Larrys bestellt, weil ich da einen guten Ansprechpartner hatte. Seit der aber weg ist, bekomm ich auf Mailanfragen keine Antworten mehr. Schade, aber scheinbar haben es die Jungs einfach nicht mehr nötig. Dafür haben sich neue Quellen aufgetan, die genau so gut, oder gar besser sind.
Nun hab ich " Bird Nest" gefunden und beiss mich in den Arsch, weil ich die nicht schon früher fand. Ist wohl immo der Laden mit den günstigsten Versandkosten......
Aber was solls - es gibt immer wieder was zu enddecken und ärgern bringt nix ! ;)