Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Türdichtungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Guten Morgen, wo kann ich in Deutschland Türdichtungen für Fahrer und Beifahrertür bekommen?  Vorne, wo die TürenTüren angehängt sind. die senkrechte Dichtung.
Hi Horst
schau mal in den Thread von mir, da hab ich dir geantwortet...
Zur Dichtung selbst - die ist umlaufend, also an einem Stück...
Allgemein, ohne die spezielle Dichtung aus der Frage zu kennen. Bei Döpper Profile gibt es sehr viele Dichtungen, nur ist nicht immer klar, ob sie für das jeweilige Modell passt oder nicht. Man kann aber Pröbchen bestellen und das prüfen. 

Wobei ich mich manchmal über die (verzweifelten) Suchen nach Ersatzteilen in Deutschland wundere. Liegt das an einer generellen Ablehung, in USA zu bestellen? Weil Ford hat doch vorbildliche Shops für alle Modelle, wo man alles bekommt. Wenn ich das mit meinem Plymouth vergleiche, ist es das reinste Schlaraffenland. Bei Ersatzteilen für den T-Bird hatte ich Null Probleme.
Hallo Andy

Diese, speziell gesuchten Dichtungen gibt es von der Form her sogar bei Döpper. Allerdings haperst dann mit der Befestigung. Da sind die Dichtungen leider nicht universell, weil die mit T-Clips angebracht werden. Zudem haben die an den Enden ganz spezielle Ausformungen.

[Bild: 64-36832.jpg]

wobei ich deine Frage nach der USA-Bestellung generell teile. Ich habe es mir abgewöhnt bei deutschen Händlern nachzufragen, weil die:

1) meist viel zu teuer sind
2) es viel zu lange dauert
3) kaum Rückgaben möglich sind
4) zu oft Falsch geliefert wurde

für normale Verschleißteile bemühe ich meist Rockauto und für spezielle Teile die einschlägigen Dealer in den USA und wenns ganz speziell wird, dann stöber ich auch mal über Wochen bei e-bay motors....
Motorenteile besorg ich mir bei Northern usw.....
Der ganze Krempel kommt, trotz Versand,Zoll und Umsatzsteuer meist noch billiger, als wenn das jemand aus D im Auftrag hat und ist zudem auch viel schneller da.

Und Ja ! Das T-Bird Teileangebot drüben ist mehr, als nur reichlich, auch wenns nur nachgefertigter Chinakram ist. Aber das Zeug gibt es !
Ich kenn jemanden mit einen Buick Riviera Boattail, der such sich einen Wolf nach der kleinsten Kleinigkeit. Manchmal erhascht der ranzige Gebrauchtteile, die Gold wert sein müssen. Da haben wir Vogelstutzer noch echt Glück bei.....