Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lochkreis 1972 Ford Thunderbird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica]Hallo,
habe mir einen 1972 Ford Thunderbird gekauft bei dem ich den Lochkreis bestimmen wollte. Eigentlich sollte er 5x127 laut Baujahr sein.
Bei meiner Achse ist es aber 5x114,3. Warum ist das so?
Weiss jemand den genauen Duchmesser von der Mittenbohrung.
MfG Manuel.
[/font]
[/font][/font]
manuel, was ist da mit dem lochkreis, weiß nicht was du da meinst; deiner ist der 1. big block baujahrsmãssig? ich habe einen 76er;
lies einmal durch mein dilemma mit falschem frostschutz dazugegeben, nun beide kühler hin;
l.gr., robert, tb76 mit 460 cu.in.
Robert das mit dem Frostschutz hat doch jetzt erstmal nichts mit der Problematik zu tun Smiling-face
Der Glamorbird hat auch den 5x4.5" Lochkreis. Kann also durchaus sein. Oder die Achse wurde mal getauscht.

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Müsste tatsächlich 5x127 sein. Dann wurde da wohl mal was gebastelt.
Hallo, der Wagen ist noch im original Zustand. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das da schon mal dran gebastelt worden ist.
Wäre wenigstens schade.
Zwar weiß ich, was ein Lochkreis ist, frage mich aber, warum jemand die Achse ändert. Wofür braucht man vier neue Radnaben? Habe ich da irgendetwas nicht verstanden?
Peter
Brauche keine neuen Radnaben, es geht nur darum falls ich mal andere Felgen benötige welche ich dann brauche wegen Lochkreis und Durchmesser vom Mittenloch. Da es bei meinem Auto nicht 5x127 ist.
(29-04-2017, 07:23 PM)OlDirty schrieb: [ -> ]Robert das mit dem Frostschutz hat doch jetzt erstmal nichts mit der Problematik zu tun Smiling-face
Der Glamorbird hat auch den 5x4.5" Lochkreis. Kann also durchaus sein. Oder die Achse wurde mal getauscht.

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Müsste tatsächlich 5x127 sein. Dann wurde da wohl mal was gebastelt.

der tb vom manuel ist kein glamourbird sondern ein big bird, da bereits bj. 72