Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Blinkerprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich letztens den Warnblinker mal brauchte ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Warnblinker anstelle geht er nur an, wenn ich den Blinker einschalte. Ansonsten passiert nichts!?

Ist das normal?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
kann ich dir leider auch nicht beantworten, da bei meinem Bird die gesamte Elektrik verhunzt ist. Der originale Warnblinker wurde Knipextechnisch entfernt und statt dessen einer von Hella mittels Lüsterklemmen reingefummelt. Das ging wohl auch einigermaßen, aber mir hat das nicht gefallen, zumal auch am Blinkerschalter selbst rumgemehrt wurde. Heute beim Zusammenstecken der Kabel funzte erst mal gar nix.Nach einigem Hin-und-Her-gebastel funzten zwar die Blinker, aber auch die nicht richtig. Blinker links gesetzt - hinten hats rechts geblinkt. Blinker rechts gesetzt, hinten hats auch wieder rechts geblinkt. Blinker rechts gesetzt - nur Vorne und hinten gar nix. Behelfswarnblinke hat aber gefunzt. Auf die Bremse getreten - ALLE Blinker haben Dauerlicht ! 
Zum Haare raufen !
Schaltplan gewühlt, Kabel gesucht, zum Testen externe Spannung auf die Kabel gelegt - die Kabelbelegung stimmt !

was hälst du davon, wenn wir unsere beiden Probleme hier zusammenfassen ? Vielleicht kannst du ja einiges von meinen Erfolgen oder Mißerfolgen nachvollziehen und bei dir einbringen. Wenn du einverstanden bist, würde ich eine Umbenennung des Threads vorschlagen, damit andere User gleich wissen, dass hier eine geballte Ladung Blinkerprobleme unterwegs ist....

btw...

hast du denn einen Schaltplan ? Wenn nicht, ganz schnell bestellen ! Der kostet nicht die Welt.
Da ich vermutlich einen neuen Blinkerschalter brauche, könnte man ja eine Sammelbestellung machen, wenn ich kurzfristig keinen bekomme.
Mich stört es nicht wirklich! Ist halt nur seltsam! Ändere den Thread aber mal ab!


Gesendet von iPad mit Tapatalk