Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Krümmerdichtungen wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So.... können hier den Beitrag schließen
Nach heutiger Durchsicht mit einem Kumpel haben wir festgestellt...das wird eine größer Baustelle

Hydrauliköl (oder Getriebeöl) läuft aus wie bei den Niagarafällen , Motoröl sifft auch aus, Krümmerdichtungen wie beschrieben ..Nicht mehr da

Wir werden den kompletten Motor ausbauen und alles Neu machen , Simmerring , Dichtungen , Schläuche usw.

Werd das ganze in der Rubrik Restauration Neu posten.

Hab jetzt einen Us-Car Schrauber an der Hand ..mal schauen ..oder denkt ihr ich sollte lieber in eine Fachwerkstatt gehen ..und wenn ja ..soviele gibts ja nicht hier in Niederbayern ..in welche

was darf sowas kosten ?
Danke für alle die mir bisher geholfen haben und mir Tipps gegeben haben .....vom Tüv bin ich natürlich jetzt noch Meilenweit entfern ...

ach ja TÜV ...Radlager vorne sind auch im Axxx..werden auch Neu
Holy Shit !!!! - Gute Besserung !


Zitat:Hab jetzt einen Us-Car Schrauber an der Hand ..mal schauen ..oder denkt ihr ich sollte lieber in eine Fachwerkstatt gehen ..und wenn ja ..soviele gibts ja nicht hier in Niederbayern ..in welche

Nimm den Schrauber, wenn er Ahnung hat. Sprücheklopfer wirst du wohl selbst erkennen. Von "Fachwerkstätten" rate ich dringend ab ! Ich hab in den letzten 20 Jahren noch keine Einzige gesehen/gefunden oder drüber gehört, dass die wirklich Ahnung vom Fach haben. Das sind alles nur Baugruppenwechsler. Alternativ gibts aber auch irgendwo in stillen Ecken begnadete Oltimerwerkstätten mit dementsprechend (alten) Fachpersonal, die ihr Handwerk beherrschen. Aber die sind wohl am Aussterben....Und wenn du doch in eine Werkstatt gehst, dann nimm eine, die dir auch Teile einbaut, die du selbst mitbringst ! Da hauen die sonst mächtig Prozente drauf !

Kostenpunkt ? Je nach Aufwand.......Die Dichtungen selbst kosten nicht viel, aber die Arbeit, die zu wechseln ist z.T. sehr aufwändig.
Radlager vorne sind billig und einfach zu wechseln. Das sind einfache Kegelrollenlager. Wers schon mal gemacht hat, braucht keine 2 Stunden für Beide. Neue Nabenkappen nicht vergessen ! Die sind nicht im Set enthalten.
Motor abdichten - besorg dir einen kompletten Satz ! Der ist billiger, als Einzeldichtungen und du hast die Sicherheit, dass Reserven vorhanden sind, wenn noch was dazu kommt, was vorher nicht zu sehen war. Ebenso beim Getriebe.

Vergleich mal die Preise bei den einschlägigen Dealern, wie sie hier im Portal gelistet sind. Du musst dann nur noch Versand, MwSt und Zoll dazu rechnen. Kommt aber immer noch billiger, als wenn du bei KTS und Consorten bestellst.

Kopf hoch ! Das sind alles Sachen, die machbar sind !
Denke Ich auch das der Schrauber da mehr Erfahrung und Herzblut hat wie eine Fachwerkstatt ....hat schon einige T-Birds gemacht ..Hauptsächlich geht es um Motorausbau und alles Neu abdichten...austauschen usw. ...Radlager kann ich noch selber ..bzw. mein Kumpel machen 

wird schon werden ...denn wenn wir das nicht machen sterben die tollen Autos irgendwann aus
Seiten: 1 2