Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Passendes Werkzeug für unsere Vögel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich gestern kurz beim Manny war, hab ich gesehen das man bei unseren Autos ja ohne Zoll Werkzeug nicht auskommt.
Daher habe ich kurz mal in Ebay geschaut ob ich was passendes finde.
http://www.ebay.de/itm/Zoll-Werkzeug-Har...42482#rwid
Ist das nicht der gleiche Kasten den du benutzt Manny?!
Vielleicht weis jemand ja noch ein anderes gutes Angebot - Wobei der Preis hier für das Teil schon günstig erscheint.
Natürlich weis ich das es besseres gibt, aber für die Reparatur zwischendurch könnte es doch genügen?!

Gruß
Christian
ja ist genau so einer,gutes Angebot und reicht leicht


fahren wir eine Runde dann komm ich bei dir vorbei so in 1.5 std.?
Ich persönlich arbeite mit einfachstem billigen Werkzeug am Jeep und Tbird und das reicht vollkommen. Solang immer die richtigen passenden Nüsse etc verwendet werden, geht da auch nichts kaputt.
Den Kasten habe ich mir vor 2,5 Jahren auch gekauft ist völlig ausreichend man kommt damit prima hin . Damals hab ich 68 Euros in der Bucht bezahlt :(
ich finde den Preis absolut fair, wenn die Qualität der eines Hobbyschraubers auch entspricht. Beurteilen kann ich das leider nicht, da ich den Satz nicht kenne und die Marke mir auch nix sagt.
Nebenbei - normales, metrisches Werkzeug funzt genau so gut, wenn du Zwischengrößen und Markenware hast....kleines Beispiel: 1/2 " Nüsse hab ich reichlich, aber alle nur mit 12-Kant. Die rumpeln eher über den Kopf, als meine 13mm 6-Kant von Hazet. Daher schau ich immer, ob nicht doch ein metrischer 6-Kant besser passt, als ein zölliger 12-Kant.... ;) 
OK, bei Schraubenschlüsseln ist das obsolet, weil die Ringschlüssel sowieso alle 12-Kant haben und Maulschlüssel nur 2-Kant.
Das mit dem Angebot bei eBay war dann mal ein Flop.
Den Verkäufer gibt es auf einmal nicht mehr. Da ich jetzt dann mal bald Schrauben wollte, habe ich heute den gleichen Satz direkt bei Louis in München geholt
https://www.louis.de/artikel/rothewald-z...g/10003570
Ist zwar teurer, aber ich hab ihn gleich mitnehmen können.
Dann auf ein munteres Schrauben.  :cool:

Gruß
Christian
@Christian,
Den Rothewald-Koffer vom Louis habe ich seit Jahren in einer etwas kleineren Ausführung und bin damit zufrieden.
das ist der selbe den ich auch seit Jahren habe Christian, hab ihn damals in einer Aktion für 60.- gekriegt.

Dann mach ma mal eine T-Bird Schraubtag da. Grinning-face