Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Motor Öl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte nicht lächeln, ich weiß es wirklich nicht und es ist auch an meinem Motor kein Hinweis zu ersehen und in den spärlichen Unterlagen, die ich habe, auch nicht.
Was ist das richtige Motoröl bei einem 390 cui Motor?
Grundsätzlich gibt der sich mit jedem halbwegs dicken Öl zufrieden. Ich würde 20W50 nehmen. Wenn du dich weiter einlesen willst, haben wir hier auch irgendwo ne Ölberatung.
(Ich sollte mal mehr vom PC aus antworten, dann kann ich sowas auch direkt dazu raussuchen. Sorry)
auf jeden Fall 15W40  - API - SF/CD
irgenwo hab ich die Infos zu den Specs liegen - muss sie nur finden... Angel

auf keinen Fall so ne neumodische Dünnplürre ! Teuer Öl kommt diesen Motor auch teuer zu stehen !
ich hab Mineralisch 15W40 drin und das seit eigentlich ,schon immer
Hej,
Ich fahre 20W50 Vintage mild legiert von Rowe und bin zufrieden damit.

Gruß Charlie
Ist mild legiertes nicht eher was für Vorkriegsfahrzeuge, oder verwechsle ich da was?
Ölfragen sind Glaubensfragen - liest man in jedweden Forum.......
Deswegen sag ich dazu ganz wenig und schütt bei meinen Kisten einfach DAS rein, was der Hersteller empfiehlt........keine Superdutyhightecbrühe, keine Multikultiuniversalbrühe und auch keine Spezialaltautosuppe Rolleyes
Wer gut schmiert, der gut fährt....... Tongue