Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wie bringt Ihr Blinkergläser etc. auf Vordermann?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die Oberflächer meiner Rücklichter wollte ich eh aufhübschen, jetzt ist auch noch der linke vordere Blinker fällig. Wie bringt Ihr die Oberflächen wieder zum Glänzen und die feinen Kratzer weg?

Habe mal gelesen, in der Geschirrspülmaschine wird das recht gut und anschließend mit Zahnpasta abreiben. Aber das erscheint mir eher wie Jägerlatein. Gibt es dafür ein wirksames Reinigungs- bzw. Poliermittel?

Grüße, Günther
Wenn keine Haarrisse drin sind, sondern nur oberflächliche Kratzer, dann nehme ich ein 1000er Nassschleifpapier und anschliessend Polierpaste von 3M.
Wird wieder wie neu.
Microcracks im Material bringst du damit natürlih nicht weg.
Da hilft dann nur Austausch.
Hab mal gelesen, dass Klarlack auch ein schönes Finish geben kann
Polierpasten von 3M gibt es in zig Varianten. Hast du eine genaue Bezeichnung?
Genau so hab ich es auch gemacht mit dem 1000er Schmirgel und dann damit auf Hochglanz poliert :
http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-150ml-Rot...SwB-1YyCG9
@Peter
Danke und schon bestellt.  :party-smiley-043:
ich hab einfach einen Reiniger genommen sauber gemacht und dann mit Politur und der Maschiene auf hochglanz poliert.

Wie neu.
Meine Maschine hat 10 Finger, das dauert also etwas länger. Dafür kann ich nicht so leicht was kaputt machen. Bei einer Poliermaschine und den Plastikteilchen hätte ich da meine Bedenken (Bin da eher der Grobmotoriker, viel hilft viel und immer voll drauf...).