12-03-2017, 09:38 PM
....kaum macht man es Richtig, schon funktioniert es.... ;)
Da mein Vogel, seit ich den besitze, nie Rückfahrscheinwerfer hatte, weil das ehemalige Heckabschlussblech aus GFK nachgebaut war und darin Selbige auch nicht vorhanden waren, hat sich die Situation nun geändert. Im Zuge der Resto ersetzte ich das GFK Gedöns durch das Blech, welches ich aus dem Schlachtfahrzeug entnahm. Darin waren auch die Rückfahrlichter vorhanden.
Die Tage war ich dann soweit und hab die Rückfahrlichter montiert, aber geleuchtet haben die nicht ! Wenn ich Fremdspannung anschloß, hats funktioniert.
Also erst mal den Neutral Switch kontrolliert, wo auch die Rückfahrlichter geschaltet werden - alle Kabel sind dran und die Einstellung passt auch ganz gut.....Dann ging es ans Durchmessen. Durchgang nach hinten war da, aber keine Spannung auf der Zuleitung. Beide Kabel haben eine schwarz-rote Farbmarkierung. Schaltplan gewälzt - einfache Durchschaltung vom Sicherungskasten.
Nun ging die Sucherei los. Da auch schon einige, (zer-) bastelfreudige Finger ihre Hand an den Kabelbaum legten, viele Kabel durchschnitten waren, etliche wilde Kabel von mir beseitigt wurden, ebenso die berüchtigten blauen Stromdiebe, gab es nun Verrenkungen nach der Suche der Ursache. Ich fand noch ca. 10 - 15 abgeschnittene Kabel, aber keines war für die Nachhintenfahrlichter zuständig. Sicherungskasten ausgebaut, Knochen verrenkt, Kopf mehrmals angerammelt, geflucht, gemessen,gesucht,wieder geflucht, aber immer noch kein verdammtes passendes Kabel gefunden......Ich wollte schon ein Neues ziehen, als ich auf die glorreiche Idee kam, dann doch mal die Sicherungen zu prüfen...... :rolleyes:
Siehe DA ! nach ca. 3 Stunden sinnloser Verrenkerei und Gefluche, kam Licht in das Dunkel - 2 Glassicherungen waren durch - eine davon war fürs Licht nach Hinten zu fahren zuständig....Aufs Einfachste kommt man zuletzt.... :dodgy:
Da mein Vogel, seit ich den besitze, nie Rückfahrscheinwerfer hatte, weil das ehemalige Heckabschlussblech aus GFK nachgebaut war und darin Selbige auch nicht vorhanden waren, hat sich die Situation nun geändert. Im Zuge der Resto ersetzte ich das GFK Gedöns durch das Blech, welches ich aus dem Schlachtfahrzeug entnahm. Darin waren auch die Rückfahrlichter vorhanden.
Die Tage war ich dann soweit und hab die Rückfahrlichter montiert, aber geleuchtet haben die nicht ! Wenn ich Fremdspannung anschloß, hats funktioniert.
Also erst mal den Neutral Switch kontrolliert, wo auch die Rückfahrlichter geschaltet werden - alle Kabel sind dran und die Einstellung passt auch ganz gut.....Dann ging es ans Durchmessen. Durchgang nach hinten war da, aber keine Spannung auf der Zuleitung. Beide Kabel haben eine schwarz-rote Farbmarkierung. Schaltplan gewälzt - einfache Durchschaltung vom Sicherungskasten.
Nun ging die Sucherei los. Da auch schon einige, (zer-) bastelfreudige Finger ihre Hand an den Kabelbaum legten, viele Kabel durchschnitten waren, etliche wilde Kabel von mir beseitigt wurden, ebenso die berüchtigten blauen Stromdiebe, gab es nun Verrenkungen nach der Suche der Ursache. Ich fand noch ca. 10 - 15 abgeschnittene Kabel, aber keines war für die Nachhintenfahrlichter zuständig. Sicherungskasten ausgebaut, Knochen verrenkt, Kopf mehrmals angerammelt, geflucht, gemessen,gesucht,wieder geflucht, aber immer noch kein verdammtes passendes Kabel gefunden......Ich wollte schon ein Neues ziehen, als ich auf die glorreiche Idee kam, dann doch mal die Sicherungen zu prüfen...... :rolleyes:
Siehe DA ! nach ca. 3 Stunden sinnloser Verrenkerei und Gefluche, kam Licht in das Dunkel - 2 Glassicherungen waren durch - eine davon war fürs Licht nach Hinten zu fahren zuständig....Aufs Einfachste kommt man zuletzt.... :dodgy: