Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Trottel im Blaumann, oder......
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....kaum macht man es Richtig, schon funktioniert es.... ;) 

Da mein Vogel, seit ich den besitze, nie Rückfahrscheinwerfer hatte, weil das ehemalige Heckabschlussblech aus GFK nachgebaut war und darin Selbige auch nicht vorhanden waren, hat sich die Situation nun geändert. Im Zuge der Resto ersetzte ich das GFK Gedöns durch das Blech, welches ich aus dem Schlachtfahrzeug entnahm. Darin waren auch die Rückfahrlichter vorhanden.
Die Tage war ich dann soweit und hab die Rückfahrlichter montiert, aber geleuchtet haben die nicht ! Wenn ich Fremdspannung anschloß, hats funktioniert.
Also erst mal den Neutral Switch kontrolliert, wo auch die Rückfahrlichter geschaltet werden - alle Kabel sind dran und die Einstellung passt auch ganz gut.....Dann ging es ans Durchmessen. Durchgang nach hinten war da, aber keine Spannung auf der Zuleitung. Beide Kabel haben eine schwarz-rote Farbmarkierung. Schaltplan gewälzt - einfache Durchschaltung vom Sicherungskasten.
Nun ging die Sucherei los. Da auch schon einige, (zer-) bastelfreudige  Finger ihre Hand an den Kabelbaum legten, viele Kabel durchschnitten waren, etliche wilde Kabel von mir beseitigt wurden, ebenso die berüchtigten blauen Stromdiebe, gab es nun Verrenkungen nach der Suche der Ursache. Ich fand noch ca. 10 - 15 abgeschnittene Kabel, aber keines war für die Nachhintenfahrlichter zuständig. Sicherungskasten ausgebaut, Knochen verrenkt, Kopf mehrmals angerammelt, geflucht, gemessen,gesucht,wieder geflucht, aber immer noch kein verdammtes passendes Kabel gefunden......Ich wollte schon ein Neues ziehen, als ich auf die glorreiche Idee kam, dann doch mal die Sicherungen zu prüfen...... :rolleyes: 

Siehe DA ! nach ca. 3 Stunden sinnloser Verrenkerei und Gefluche, kam Licht in das Dunkel - 2 Glassicherungen waren durch - eine davon war fürs Licht nach Hinten zu fahren zuständig....Aufs Einfachste kommt man zuletzt.... :dodgy:
Keine Sorge, es geht nicht nur dir so.
Aber wo wir schon bei Dummheiten sind... ich habe heute meinen für's erste Mal dieses Jahr ausgefahren und vorher brav die Batterie gecheckt. Kurz irgendwas anderes im Kopf gehabt und dann die Motorhaube geschlossen. Tja, da hat das Messgerät, eine Zange und ein Ratschenschlüssel mal eine kleine Spazierfahrt im Motorraum bekommen.
Zitat:Tja, da hat das Messgerät, eine Zange und ein Ratschenschlüssel mal eine kleine Spazierfahrt im Motorraum bekommen.

solange das Werkzeuch hinterher noch da ist, ist das ja kein Problem, aber wenn mann's so macht, wie ich vor etlichen Jahren, dann wirds auch mal teuer -> hatte am Auto gescharubt und den fast neuen  Gedore Ratschenkasten aufs Autodach gelegt. Mit Schrauben fertig - Probefahrt - der Ratschenkasten auf dem Dach fand das gar nicht lustig und hat sich mit gepolter ins Gebüsch verkrümelt - nach ca 1 Stunde Suchen war etwa 3/4 des Inhaltes wieder vorhanden. Der Rest liegt wohl heute noch im Busch..... :cry:
Die Kratzer auf dem Dach seh ich aber nicht mehr, da das Auto schon länger meinen Hof verlassen hat....