Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Meilentacho mit km-Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie schon geschrieben, so etwa hatte ich das auch vorgesehen. Dass ich die kleinen Zahlen dann nicht lesen kann (Mit Lesebrille fährt es sich schlecht), ist ja eh egal. Aber ich gehe das Thema nun erst einmal entspannt an. Mein Vogel wird ja von einem Amischrauber auf Vordermann gebracht, der macht auch den TÜV und hat da sicher gute Kontakte. 

Später fahre ich dann meist mit einem Analogtacho, der auf meinem Handy angezeigt wird. Das funktioniert prima. "Supercars Tacho" ist eine gute App, da sind zig verschiedene Anzeigevarianten drin.
Zitat:Später fahre ich dann meist mit einem Analogtacho, der auf meinem Handy angezeigt wird. Das funktioniert prima. "Supercars Tacho" ist eine gute App, da sind zig verschiedene Anzeigevarianten drin.

ist das dann so eine Art "Navi" , nur ohne Navigation ?.....muss ich mal probieren.
Das Handy ermittelt über das GPS Deine Geschwindigkeit und das macht es gut. Ich probiere grad verschiedene Apps. Analoge Darstellung mit Rundinstrument gefällt mir besser als Digital. Gib im Appstore mal supercars tachometer ein.Die ist recht gut, da kannst Du zwischen vielen verschiedenen Anzeigen wählen. Vielleicht kann ich morgen mit dem Handy meiner Frau ein Foto senden.Ist echt eine gute Alternative.
(17-03-2017, 09:19 AM)Wolle65 schrieb: [ -> ]So hat es mein Tüv Prüfer abgenommen ...


[Bild: TjpekNtm.jpg]
Siehst du, Geht doch!!
Zitat: Das Handy ermittelt über das GPS Deine Geschwindigkeit

bisher hatte ich, wenn ich den Speed genau ermitteln wollte, immer mein uralt Garmin Nüvi an die Frontscheibe getackert. Die Anzeige des Navis hat sogar zu 100% mit dem Tachoprüfstand gestimmt.....nur navigieren wird teilweise schwierig mit 10 jahre alten Karten.....da nehm ich dann doch lieber Gockel Maps.... ;)
Du kannst Google Maps ja im Hintergrund laufen lassen, dann hörst Du noch die Sprachansagen und im Vordergrund den Tacho. Das sieht dann z. B. so aus, gibt aber zig Varianten (Corvette, Aston Martin, Ferrari, etc.):

Das ist die Tachoversion eines älteren Mercedes als Handytacho:
[Bild: Xsi0Wafm.jpg]
Seiten: 1 2