Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kofferraum Dichtung - Trunk Lid ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, kann mir mal jemand nen Gefallen tun und ein Bild vom Querschnitt bzw Profil der 1965 Kofferraum Dichtung hochladen, die in etwa Maße sagen ( Höhe + Breite ) + mir zudem die Länge durchgeben ?

Denn ich komme grad nicht dazu zu meinem T-Bird zu fahren, da ich diese Woche 24h Bereitschaft auf Arbeit habe und dann die 80km zur Garage wo mein Auto steht, einfach nicht möglich sind...
Ich gehe am WE nach Stuttgart an die Retro Classic, und will Ausschau halten nach passendem Ersatz Smiling-face

Das wäre SUUUUPERNETT - Danke schon mal im voraus


Gruß
Peter
Maße hab ich nicht, aber die Dichtung kostet z.B. bei Concours Parts keine 30 Dollar:

Trunk Lid Weatherstrip Kit
Tja - DANKE aber rentiert sich nicht...

kleines Rechenbeispiel :
Letzes Jahr an der Messe hab ich Fensterschachtdichtungen gekauft, da kostete der Meter gerade mal 3,-€ an der Messe, Meterware von Kofferraumdichtungen ist zum Teil noch günstiger !

Bis die Dichtung aus den Staaten da ist, bin ich ca bei 60,- bis 70,- € inkl Versand + Mwst, dafür kann ich an der Messe fast alle Dichtungen + Gummiteile fürs Auto kaufen !!! ;)
(27-02-2017, 05:16 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Hallo zusammen, kann mir mal jemand nen Gefallen tun und ein Bild vom Querschnitt bzw Profil der 1965 Kofferraum Dichtung hochladen, die in etwa Maße sagen ( Höhe + Breite ) + mir zudem die Länge durchgeben ?

Denn ich komme grad nicht dazu zu meinem T-Bird zu fahren, da ich diese Woche 24h Bereitschaft auf Arbeit habe und dann die 80km zur Garage wo mein Auto steht, einfach nicht möglich sind...
Ich gehe am WE nach Stuttgart an die Retro Classic, und will Ausschau halten nach passendem Ersatz Smiling-face

Das wäre SUUUUPERNETT - Danke schon mal im voraus


Gruß
Peter
Bin am Sonntag auch in Stuttgart. Ich muss diese Woche auch noch in´s Winterquartier. Werde ich messen. Habe das Original Dichtband.
(27-02-2017, 11:09 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Tja - DANKE aber rentiert sich nicht...

kleines Rechenbeispiel :
Letzes Jahr an der Messe hab ich Fensterschachtdichtungen gekauft, da kostete der Meter gerade mal 3,-€ an der Messe, Meterware von Kofferraumdichtungen ist zum Teil noch günstiger !

Bis die Dichtung aus den Staaten da ist, bin ich ca bei 60,- bis 70,- € inkl Versand + Mwst, dafür kann ich an der Messe fast alle Dichtungen + Gummiteile fürs Auto kaufen !!! ;)


Nur wirst du bei der Messe ziemlich sicher Universalware bekommen, die dann vielleicht passt, aber eben nicht originalgetreu ist. Muss man einfach nur wissen was man will.
(28-02-2017, 05:45 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Nur wirst du bei der Messe ziemlich sicher Universalware bekommen, die dann vielleicht passt, aber eben nicht originalgetreu ist. Muss man einfach nur wissen was man will.

Ehrlichgesagt juckt mich das nicht - oder meinst Du wirklich irgendjemand kontrolliert das Profil der Dichtung beim Kauf ??

Die Funktion entscheidet, und wenn das sogar noch besser funktioniert als der Schrott den die Amis da zum Teil verkaufen, dann nehm ich gerne UNoriginale deutsche Qualitätsware Grinning-face



Aber um nochmal drauf zurück zu kommen : hat nun jemand ein Bild und die Maße ?
Sonst muß ich wirklich noch meine Freundin beauftragen wegen der läppigen Dichtung 160km auf sich zu nehmen... :-/
(28-02-2017, 09:31 AM)Herr_PS schrieb: [ -> ]
(28-02-2017, 05:45 AM)OlDirty schrieb: [ -> ]Nur wirst du bei der Messe ziemlich sicher Universalware bekommen, die dann vielleicht passt, aber eben nicht originalgetreu ist. Muss man einfach nur wissen was man will.

Ehrlichgesagt juckt mich das nicht - oder meinst Du wirklich irgendjemand kontrolliert das Profil der Dichtung beim Kauf ??

Die Funktion entscheidet, und wenn das sogar noch besser funktioniert als der Schrott den die Amis da zum Teil verkaufen, dann nehm ich gerne UNoriginale deutsche Qualitätsware Grinning-face



Aber um nochmal drauf zurück zu kommen : hat nun jemand ein Bild und die Maße ?
Sonst muß ich wirklich noch meine Freundin beauftragen wegen der läppigen Dichtung 160km auf sich zu nehmen... :-/
Ich habe doch geschrieben, dass ich entweder morgen oder übermorgen zu meinem Auto fahre, das sind nur 5 km und nachschaue, messe und berichte.
Zitat:kleines Rechenbeispiel :
Letzes Jahr an der Messe hab ich Fensterschachtdichtungen gekauft, da kostete der Meter gerade mal 3,-€ an der Messe, Meterware von Kofferraumdichtungen ist zum Teil noch günstiger !

Bis die Dichtung aus den Staaten da ist, bin ich ca bei 60,- bis 70,- € inkl Versand + Mwst, dafür kann ich an der Messe fast alle Dichtungen + Gummiteile fürs Auto kaufen !!! [Bild: wink.png]

wenns denn passt, ist das natürlich ein Argument. Würde ich genau so machen. Leider hat das Convertible ganz spezielle Dichtungen und die gibts nicht als Meterware.... :@
Das Umlaufprofil dürfte aber ziemlich gleich sein. Leider hab ich meine Dichtungen schon eingeklebt und kann da nix mehr nachmessen, ohne was zu zerrupfen.
Aber vielleicht find ich ja noch Reste von dem Uraltkram, der da mal drinne war. Wie eilig hast du es denn ?
(28-02-2017, 07:41 PM)Horst schrieb: [ -> ]Ich habe doch geschrieben, dass ich entweder morgen oder übermorgen zu meinem Auto fahre, das sind nur 5 km und nachschaue, messe und berichte.


SUUUUUUUUUUUUUUUUPER DANKE
:love:
(01-03-2017, 04:12 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]
(28-02-2017, 07:41 PM)Horst schrieb: [ -> ]Ich habe doch geschrieben, dass ich entweder morgen oder übermorgen zu meinem Auto fahre, das sind nur 5 km und nachschaue, messe und berichte.


SUUUUUUUUUUUUUUUUPER DANKE
:love:

Also, die Dichtung ist 5,14 m lang .

Bild kriege ich irgendwie nicht geladen.
Am wichtigsten ist bei so nem Profil i.d.R. der Querschnitt.
Bild einfach in die Box links unter den Smilies ziehen oder bei picr.de hochladen.
Tja - leider ist das wohl nix mehr mit dem Bild und den Maßen georden....

Schade, trotzdem Danke für die versuchte Hilfe...:s
Hat sich erledigt - nach einer Stunde suchen im www hab ich die Dichtung gefunden, sogar mit Maßen :
http://www.steelerubber.com/trunk-weathe...20-0095-84
Da gibts übrigens ALLE Gummiteile für den Vogel direkt vom Hersteller Grinning-face
(02-03-2017, 10:06 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Tja - leider ist das wohl nix mehr mit dem Bild und den Maßen georden....

Schade, trotzdem Danke für die versuchte Hilfe...:s

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin gestern Abend extra gefahren und habe zumindest um 10:08 PM die Maße durchgegeben.
(02-03-2017, 11:09 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Hat sich erledigt - nach einer Stunde suchen im www hab ich die Dichtung gefunden, sogar mit Maßen :
http://www.steelerubber.com/trunk-weathe...20-0095-84
Da gibts übrigens ALLE Gummiteile für den Vogel direkt vom Hersteller Grinning-face


Bei Concours aber um 10 $ billiger.
[url=http://i.imgur.com/tu0nYmf.jpg schrieb:[Bild: tu0nYmfm.jpg][/url][Bild: c6yK79km.jpg][Bild: EmGXlgTm.jpg] Horst pid='1696' dateline='1488494448']
(02-03-2017, 10:06 PM)Herr_PS schrieb: [ -> ]Tja - leider ist das wohl nix mehr mit dem Bild und den Maßen georden....

Schade, trotzdem Danke für die versuchte Hilfe...:s

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin gestern Abend extra gefahren und habe zumindest um 10:08 PM die Maße durchgegeben.

Jetzt habe ich die Bilder eingezogen.
Zitat:Da gibts übrigens ALLE Gummiteile für den Vogel direkt vom Hersteller [Bild: biggrin.png]

da muss ich dich aber enttäuschen - der hat nur einen Bruchteil, zudem teuerer, als manch Dealer und speziell für den Convertible schon mal überhaupt nix !.....
Hab die Dichtung bekommen - an der Messe war ein Händler aus der Tschechei der hatte sie als Meterware: 3,90 Euro pro Meter , die 6m haben mich gerademal 23,40 Euro gekostet Grinning-face Grinning-face Grinning-face


Damit kann kein Ami Händler mithalten !
:P

DANKE trotzdem allen für die Hilfe !