Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Info TÜV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Euch allen einen schönen Sonntag,

am Freitag 24.02.17 hat mein T-Bird vom TÜV Gelnhausen die Vollabnahme erhalten. Ohne Mängel. Pfuuu, da bin ich jetzt ganz schön froh. Wieder ein Stück weiter. Jetzt sitze ich dran und mach die Unterlagen fertig für den Fachdienst Strassenverkehr in Fulda. Erst wenn von dort eine positive Rückmeldung kommt, kann ich zur Zulassung marschieren. I´ll hope the best.
Hallo Horst,

Gratulation, da habe ich noch einiges davor zu tun. Welche Reifengröße hast Du den drauf?

Grüße, Günther
(26-02-2017, 02:27 PM)Horst schrieb: [ -> ]Euch allen einen schönen Sonntag,

am Freitag 24.02.17 hat mein T-Bird vom TÜV Gelnhausen die Vollabnahme erhalten. Ohne Mängel. Pfuuu, da bin ich jetzt ganz schön froh. Wieder ein Stück weiter. Jetzt sitze ich dran und mach die Unterlagen fertig für den Fachdienst Strassenverkehr in Fulda. Erst wenn von dort eine positive Rückmeldung kommt, kann ich zur Zulassung marschieren. I´ll hope the best.

1. Glückwunsch zur Vollabnahme !
2. Finger weg von den Fuldaer Behörden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir eine in deiner Ecke und das meine ich Ernst ! Die Fuldaer sind die "Steine-in-den-Weg-Leger" der allerersten Sorte ! Glaub blos nicht, dass die dir deinen TÜV-Bericht so einfach abnehmen. Die suchen und suchen und suchen und die finden auch ! Ich hab den Zirkus mit meinem F150 durch ! Eine Farce ! Der ganze Zinnober hat 2 Wochen gedauert, Nerven ohne Ende gekostet, dem Behördenoberguru eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingebracht und letztendlich war ich nochmal 350,- EUS ärmer. Und mein Wunschkennzeichen hab ich auch blos nicht bekommen. :icon_arrow: Violent-smiley-007 :waffen093: Bomb :orc:
(26-02-2017, 02:27 PM)Horst schrieb: [ -> ]Euch allen einen schönen Sonntag,

am Freitag 24.02.17 hat mein T-Bird vom TÜV Gelnhausen die Vollabnahme erhalten. Ohne Mängel. Pfuuu, da bin ich jetzt ganz schön froh. Wieder ein Stück weiter. Jetzt sitze ich dran und mach die Unterlagen fertig für den Fachdienst Strassenverkehr in Fulda. Erst wenn von dort eine positive Rückmeldung kommt, kann ich zur Zulassung marschieren. I´ll hope the best.

Gratulation, da habe ich noch einiges davor zu tun. Welche Reifengröße hast Du den drauf?

Hi Günther,
Maxxis MA1 Weißwandreifen; 215/75 R 15 100 SWW (schmales Weißwand); bei Maxxis direkt - sehr günstig; unter 100,00 Euronen;
1. Glückwunsch zur Vollabnahme !
2. Finger weg von den Fuldaer Behörden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir eine in deiner Ecke und das meine ich Ernst ! Die Fuldaer sind die "Steine-in-den-Weg-Leger" der allerersten Sorte ! Glaub blos nicht, dass die dir deinen TÜV-Bericht so einfach abnehmen. Die suchen und suchen und suchen und die finden auch ! Ich hab den Zirkus mit meinem F150 durch ! Eine Farce ! Der ganze Zinnober hat 2 Wochen gedauert, Nerven ohne Ende gekostet, dem Behördenoberguru eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingebracht und letztendlich war ich nochmal 350,- EUS ärmer. Und mein Wunschkennzeichen hab ich auch blos nicht bekommen.

(26-02-2017, 08:49 PM)birdman schrieb: [ -> ]Wo soll ich denn sonst hin? für uns ist Fulda zuständig, mein Schrauber hat mir den Antrag/ Anschrift schon ausgefüllt gehabt.
....ich musste erst mal suchen, wo du herkommst, hab es aber gefunden. (btw. im Profil den Wohnort eintragen macht die Sache leichter).
Aber seit wann ist den Fulda für den Hanauer Altkreis zuständig ? Oder gehörte Büdingen früher nicht zu Hanau ?
Wenn dem so ist, dann mach dich mal auf einen Spießrutenlauf gefasst. Bring Zeit und Nerven mit, denn der Obermacker da hat scheinbar einen Brass auf die ollen Ami-Schlurren. Und kleine Kennzeichen kannst du gleich abschminken.
Ich will dir jetzt aber deine Vorfreude nicht madig machen - im Gegenteil ! Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit weniger Problemen da durch kommst, als es mir vergönnt war und wünsche dir viel Spass mit dem ollen Federviech ! Ausserdem wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und würde mir wünschen, dass wir uns mal persönlich kennen lernen.

Bitte berichte weiter !
1. Glückwunsch zur Vollabnahme !
2. Finger weg von den Fuldaer Behörden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir eine in deiner Ecke und das meine ich Ernst ! Die Fuldaer sind die "Steine-in-den-Weg-Leger" der allerersten Sorte ! Glaub blos nicht, dass die dir deinen TÜV-Bericht so einfach abnehmen. Die suchen und suchen und suchen und die finden auch ! Ich hab den Zirkus mit meinem F150 durch ! Eine Farce ! Der ganze Zinnober hat 2 Wochen gedauert, Nerven ohne Ende gekostet, dem Behördenoberguru eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingebracht und letztendlich war ich nochmal 350,- EUS ärmer. Und mein Wunschkennzeichen hab ich auch blos nicht bekommen.
(26-02-2017, 06:52 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]Hallo Horst,

Gratulation, da habe ich noch einiges davor zu tun. Welche Reifengröße hast Du den drauf?

Grüße, Günther

Bei Reifen direkt 98,00 €
Gratuliere Horst! Bei mir ist es auch jetzt gerade mal rund ein Jahr her. Schönes Gefühl war das!

Ps: Versucht doch mal, wenn ihr auf einen Beitrag antworten wollt, nur diesen zu zitieren und nicht eure Antworten in ein Zitat zu setzen oder sonst wie. Das geht am einfachsten indem ihr direkt bei einem Beitrag den ihr beantworten wollt, auf "Antworten" klickt. Oder wenn man auf mehrere Beiträge antworten möchte, dann klickt man bei den jeweiligen Beiträgen darunter auf "zitieren".
So bleibt es deutlich übersichtlicher in den Themen Smiling-face
(26-02-2017, 10:25 PM)birdman schrieb: [ -> ]....ich musste erst mal suchen, wo du herkommst, hab es aber gefunden. (btw. im Profil den Wohnort eintragen macht die Sache leichter).
Aber seit wann ist den Fulda für den Hanauer Altkreis zuständig ? Oder gehörte Büdingen früher nicht zu Hanau ?
Wenn dem so ist, dann mach dich mal auf einen Spießrutenlauf gefasst. Bring Zeit und Nerven mit, denn der Obermacker da hat scheinbar einen Brass auf die ollen Ami-Schlurren. Und kleine Kennzeichen kannst du gleich abschminken.
Ich will dir jetzt aber deine Vorfreude nicht madig machen - im Gegenteil ! Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit weniger Problemen da durch kommst, als es mir vergönnt war und wünsche dir viel Spass mit dem ollen Federviech ! Ausserdem wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und würde mir wünschen, dass wir uns mal persönlich kennen lernen.

Bitte berichte weiter !

Hallo Uwe,
Büdingen hat noch nie zu Hanau gehört. Von Fulda will ich ja nur die Einzelbetriebserlaubnis haben. Die Zulassung muss ich dann in Friedberg beim Wetteraukreis machen. Dort habe ich von dem zuständigen Leiter der Zulassungsstelle jetzt schon 2 x kleine Nummernschilder für unsere Mustangs bekommen. Hoffentlich geht das diesmal wieder "gut".
@Horst

Danke, aber eigentlich hatte ich Dich nach der Reifengröße gefragt, also z. B. 225/70R15...
(27-02-2017, 07:41 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Horst

Danke, aber eigentlich hatte ich Dich nach der Reifengröße gefragt, also z. B. 225/70R15...

Ich hatte dir doch geantwortet. Vielleicht habe ich auch wieder etwas verkehrt gemacht ?
Nochmal: Bestellbar über Reifen direkt; kosta quanta 98,00 Euronen pro Reifen; Maxxis MA 1 ; 215/75 R 15 100 SWW
Zitat:Von Fulda will ich ja nur die Einzelbetriebserlaubnis haben
...und da liegt der Hase im Pfeffer ! Rechne einmal mit allen Möglichen und Unmöglichen. Ich wünsche dir aber auf Alle Fälle einen stressfreien Behördengang ! Berichte bitte, wie es gelaufen ist.
(27-02-2017, 08:06 PM)Horst schrieb: [ -> ]
(27-02-2017, 07:41 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Horst

Danke, aber eigentlich hatte ich Dich nach der Reifengröße gefragt, also z. B. 225/70R15...

Ich hatte dir doch geantwortet. Vielleicht habe ich auch wieder etwas verkehrt gemacht ?
Nochmal: Bestellbar über Reifen direkt; kosta quanta 98,00 Euronen pro Reifen; Maxxis MA 1 ; 215/75 R 15 100 SWW

Sorry Horst, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten und habe nicht geschrieben, dass Du etwas falsch gemacht hast. Hatte nur nochmal an das Reifenformat erinnert. Die 215er habe ich aktuell auch drauf und überlege, auf 225er zu wechseln.
(28-02-2017, 08:29 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]
(27-02-2017, 08:06 PM)Horst schrieb: [ -> ]Ich hatte dir doch geantwortet. Vielleicht habe ich auch wieder etwas verkehrt gemacht ?
Nochmal: Bestellbar über Reifen direkt; kosta quanta 98,00 Euronen pro Reifen; Maxxis MA 1 ; 215/75 R 15 100 SWW

Sorry Horst, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten und habe nicht geschrieben, dass Du etwas falsch gemacht hast. Hatte nur nochmal an das Reifenformat erinnert. Die 215er habe ich aktuell auch drauf und überlege, auf 225er zu wechseln.

Nein, du hast mir nicht auf die Füße getreten, ich dachte nur, ich hätte vielleicht die Beantwortung deiner Frage anders abgesetzt.
Alles gut.
Fein, dann mögen wir uns ja wieder.  anstoßen Am Samstag spreche ich beim TÜV wegen der 225er vor, da bin ich gespannt.
(26-02-2017, 08:49 PM)birdman schrieb: [ -> ]
(26-02-2017, 02:27 PM)Horst schrieb: [ -> ]Euch allen einen schönen Sonntag,

am Freitag 24.02.17 hat mein T-Bird vom TÜV Gelnhausen die Vollabnahme erhalten. Ohne Mängel. Pfuuu, da bin ich jetzt ganz schön froh. Wieder ein Stück weiter. Jetzt sitze ich dran und mach die Unterlagen fertig für den Fachdienst Strassenverkehr in Fulda. Erst wenn von dort eine positive Rückmeldung kommt, kann ich zur Zulassung marschieren. I´ll hope the best.

1. Glückwunsch zur Vollabnahme !
2. Finger weg von den Fuldaer Behörden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir eine in deiner Ecke und das meine ich Ernst ! Die Fuldaer sind die "Steine-in-den-Weg-Leger" der allerersten Sorte ! Glaub blos nicht, dass die dir deinen TÜV-Bericht so einfach abnehmen. Die suchen und suchen und suchen und die finden auch ! Ich hab den Zirkus mit meinem F150 durch ! Eine Farce ! Der ganze Zinnober hat 2 Wochen gedauert, Nerven ohne Ende gekostet, dem Behördenoberguru eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingebracht und letztendlich war ich nochmal 350,- EUS ärmer. Und mein Wunschkennzeichen hab ich auch blos nicht bekommen. :icon_arrow: Violent-smiley-007 :waffen093: Bomb :orc:
Hallo,
ihr glaubt es nicht: Am 27.02.17, Montag Abend, habe ich die TÜV Berichte der Vollabnahme nach Fulda zum Fachdienst Straßenverker geschickt, heute am Freitag, den 03.03.17 habe ich per "Förmliche Zustellung" die Erteilung der Betriebserlaubnis/Einzelgenehmigung bekommen ( Gebühr 168,30 € ), einzige Bedingung Diebstahlsicherung ( Lenkradkralle ) ist als loses Zubehör mitzuführen.
Die "Steine - in - den - Weg - Leger" waren beim Karneval und nur vernünftige Mitarbeiter im Dienst.
Nächster Schritt: Classic Gutachten für die Versicherung erstellen lassen. Wenn das alles gut geht, kann ich nächste Woche zur Zulassungsstelle marschieren. ( Termineinholung Montag vormittag )
Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Bis jetzt läuft alles besser als ich erwartet habe.
Glückwunsch !! - wenn ich meinen Geier wieder auf die Straße bring, schick ich einfach dich hin. Dich mögen die wohl besser leiden, als mich.... :dodgy: