Vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
seit 2-3 Wochen läuft mein Auto in warmem Zustand unrund und vibriert stärker als sonst. Zuerst fiel mir das an einer Ampel auf, da dachte ich an defekte Motorlager, an denen liegt es aber nicht. Der Motor hört sich so an, als wenn nicht alle acht Zylinder richtig laufen würden und beim Auspuffgeräusch mischen sich Fehlzündungen mit ein.
Der T-Bird springt problemlos an und fährt tadellos, erst wenn er richtig warm ist, habe ich diese Probleme. Zündspule und Zündkabel habe ich vor drei Jahren ausgetauscht, der Widerstand aller Zündkabel liegt um die 6 kΩ. Ich habe eine normale Zündspule, die über das originale Widerstandskabel angeschlossen ist, der Pertronix Ignitor wird mit 12 V versorgt. Bisher lief das in dieser Form ja problemlos.
Zusätzlich habe ich heute dann auch noch gemerkt, dass meine Batterie leer ist, obwohl ich vor vier Tagen erst noch ein längeres Stück gefahren bin.
Nun versuche ich die Fehlerquelle(n) zu finden. Habe ich es hier mit zwei unterschiedlichen Problemen zu tun oder kann das eine das andere bedingen? Kann also eine defekte Batterie (oder eine defekte Lichtmaschine, die die Batterie nicht lädt) die Zündung in dieser Form beeinträchtigen? Welche Fehlerquelle könnte es noch geben?
Danke & viele Grüße
Kosta
seit 2-3 Wochen läuft mein Auto in warmem Zustand unrund und vibriert stärker als sonst. Zuerst fiel mir das an einer Ampel auf, da dachte ich an defekte Motorlager, an denen liegt es aber nicht. Der Motor hört sich so an, als wenn nicht alle acht Zylinder richtig laufen würden und beim Auspuffgeräusch mischen sich Fehlzündungen mit ein.
Der T-Bird springt problemlos an und fährt tadellos, erst wenn er richtig warm ist, habe ich diese Probleme. Zündspule und Zündkabel habe ich vor drei Jahren ausgetauscht, der Widerstand aller Zündkabel liegt um die 6 kΩ. Ich habe eine normale Zündspule, die über das originale Widerstandskabel angeschlossen ist, der Pertronix Ignitor wird mit 12 V versorgt. Bisher lief das in dieser Form ja problemlos.
Zusätzlich habe ich heute dann auch noch gemerkt, dass meine Batterie leer ist, obwohl ich vor vier Tagen erst noch ein längeres Stück gefahren bin.
Nun versuche ich die Fehlerquelle(n) zu finden. Habe ich es hier mit zwei unterschiedlichen Problemen zu tun oder kann das eine das andere bedingen? Kann also eine defekte Batterie (oder eine defekte Lichtmaschine, die die Batterie nicht lädt) die Zündung in dieser Form beeinträchtigen? Welche Fehlerquelle könnte es noch geben?
Danke & viele Grüße
Kosta