15-04-2024, 05:36 PM
Hi hi,
wie in meinem Vorstellungsthread angemerkt, möchte ich gerne in den nächsten Jahren selbst Besitzerin speziell eines 66er Landau oder Town Landau werden.
Und hier im Forum wie auch anderweitig im Netz gibt es ja schon massig Informationen zum Aufsaugen.
Dennoch sind bei mir ein paar Fragen offen und ich hoffe, bei euch die ein oder andere Antwort einzuholen
Nun denn, without further ado:
LG Leah
wie in meinem Vorstellungsthread angemerkt, möchte ich gerne in den nächsten Jahren selbst Besitzerin speziell eines 66er Landau oder Town Landau werden.
Und hier im Forum wie auch anderweitig im Netz gibt es ja schon massig Informationen zum Aufsaugen.
Dennoch sind bei mir ein paar Fragen offen und ich hoffe, bei euch die ein oder andere Antwort einzuholen
Nun denn, without further ado:
- Was sind so ganz grob eure jährlichen Unterhaltskosten für einen Flair Bird? Ich kann mir da mangels eigener Erfahrung gar nichts vorstellen...
- Was beim Import nach DE grundsätzlich um-/nachgerüstet werden muss bei US-Oldies, ist mir bekannt (Scheinwerfer, Reifen, Reflektoren hinten, km/h-Beschriftung im Tacho).
Wie sieht es aber konkret mit der Warnblinkanlage und den sequentiellen Blinkern aus? Lässt der TÜV die so stehen oder bedarf es da Anpassungen?
- In 1966 war das C6-Getriebe schon Standard, oder? Habe hier und da mal einzelne 66er auf US-Seiten mit angeblich noch der Cruise-o-Matic gesehen und frage mich da, ob das sein kann oder die Verkäufer nicht so gut Bescheid wussten.
- Weiterführend hatte ich nämlich die Überlegung, eventuell ein Overdrive-Kit von Gearvendors zwischen Kauf und Verschiffung in den USA zu installieren. Die Logistik mal vorneweg, ist das ne Schnapsidee/technisch unmöglich? Diese Kits sind scheinbar hauptsächlich für Ford-Vans der 70er/80er, die halt auch die C6-3-Gang hatten, da frag ich mich wegen der Kompatibilität.
Ich frage sicherlich auch mal beim Hersteller, aber evtl. habt ihr dazu schonmal Meinungen
- Hat irgendwer von euch einen Drehzahlmesser verbaut? Kann man das überhaupt, ohne die Optik komplett zu verhunzen? Nur, weil mir die Idee, die Drehzahl meines Motors nicht beobachten zu können gruselig erscheint. Evtl. auch nur Gewöhnungssache!
LG Leah