Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lenkgetriebe 390cui 1964
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Lenkgetriebe (Power Gearbox) ist undicht. wenn der Wagen gelaufen hat und ich das Lenkrad hin und her bewege habe ist anschließend eine kleine Pfütze unter dem Auto. Ansonsten funktioniert sie gut. Da ich im Frühjahr nun meine Hauptabnahme machen lassen will. Sollte ich das vorher noch dicht bekommen. Sieht aus als käme es aus der schnellen Welle, als da wo das Lenkrad dran ist.
Einen Dichtsatz dafür habe ich schon, traue mich aber nicht wirklich dran, denn es muß woll so einiges beachtet werden.
Hat jemand hier im Forum das schon einmal mit Erfolg gemacht oder kennt jemanden.?
Ich hatte das Teil damals schon raus und hab alles sauber gemacht. Jetzt muß es leider wieder raus. scheiß Arbeit. Auspuff und alles schon fertig.
Na ja, eigene Dummheit.
Hi,

Ja hab mein Lenkgetriebe schon überholt. Ist an für sich kein Hexenwerk, musst dir aber ein Spezialwerkzeug anfertigen. Bei mir war es unten undicht, also zum Lenkgestänge hin. Hab da Material aufschweißen und planfräsen lassen müssen weil der Zahn der Zeit an der Welle um die Abdichtung des unteren Simmerrings schon genagt hat. War aber preislich echt in Ordnung (200 €). Seitdem ich es gemacht hat isses dicht. Die Shop manual führt einen perfekt durch die Instandsetzung.

LG Tobi

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk
Hallo,

man muss eine Welle nicht aufschweißen wenn sie im Simmerringbereich eingelaufen ist.
Es gibt hierzu von SKF eine wunderbare Reparaturlösung.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...i=89978449


Gruß
Willi
(02-03-2024, 10:02 PM)Blacky schrieb: [ -> ]Hallo,

man muss eine Welle nicht aufschweißen wenn sie im Simmerringbereich eingelaufen ist.
Es gibt hierzu von SKF eine wunderbare Reparaturlösung.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...i=89978449


Gruß
Willi
Das sieht ja nach ner coolen und preisgünstigen Lösung aus, hätte ich das nur damals schon gewusst

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk