Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Kühlerschlauch Ausgleichsbehälter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Wechsel meines Ausgleichsbehälters passt der Schlauch nicht mehr . Durch "kramfhafte"  Montage ging er zwar rauf, aber durch die Hitze und den Druck flutsche er wieder runter .
Passt einfach nicht mehr .
Gibt es da noch Ersatz oder passen da so Universal Kühler-Schläuche.
[Bild: 6cuLPrgl.jpg]
Hallo Karl,

bei den üblichen Verdächtigen in den USA wie z.B. Birdnest (oder auch bei deutschen Händlern wie Classic Car Company) bekommst Du Originalersatz, der in der Regel immer etwas länger ausfällt als benötigt. Alternativ könntest Du natürlich auch einen flexiblen Universalschlauch verwenden, den Du beispielsweise bei RockAuto oder sicherlich auch irgendwo in Deutschland bestellen kannst.
Passt der alte Schlauch vielleicht nicht mehr, weil der Ausgleichsbehälter nicht zum Baujahr passt? Schaut mir auf dem Foto eher aus wie ein Behälter für die Square Birds.

Viele Grüße
Kosta
Ja da könntest du recht haben ..hab den von von Nick Wolsink gekauft

Da muss ich jetzt praktisch um einen Kühlerschlauch für einen Square Bird suchen ...Hmmmmm[Bild: y5cBN49l.jpg]
Der Kühlerschlauch für den Square Bird würde aber nur dann passen, wenn Dein Abstand zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter dem des Square Birds entspricht. Oder halt doch einen flexiblen Universalschlauch mit passendem Durchmesser nehmen...
So nach 2 Fehlbestellungen (Rückgabe ) hab ich den Perfekt geformten Schlauch für oben gefunden .  Ist zwar eine Ladeluftschlauch ..kein Kühlerschlauch aber er hat genauso  eine Gewebeeinlage wie der andere .
Kostet 25 € inkl. 2 Schlauchschellen ...weis nicht ob Ich den Ebay Link hier einstellen darf ??
Passform 100 %
schau ma mal ..aber der wird schon halten denke ich mir
Klar, eBay Link kann hier gerne rein. Noch besser wäre ein Screenshot, da die eBay Angebote irgendwann in's leere führen.
Bzgl. Haltbarkeit... wichtig ist halt das Material und dann kann man Beständigkeitstabellen checken.
Schlauch

und a Bild dazu

[Bild: lPLAFF2l.png]Werner Lott Kfz. - und Industriebedarf GmbHGeschäftsführer: Björn ZobelStettiner Weg 1837574 Einbeck
Servus Karl,
hättest auch einen vom Mustang nehmen können, vergiss bitte die Spirale nicht die innen ist bzw. war wieder mit einzubauen, hätte wenn ich es früher gelesen hätte 2 Stück da gehabt. Ob das Teil geht, ist nicht für das gedacht mit Frostschutz und so.
LG
Der Schlauch sollte aus NBR und CR sein.
Das passt gut mit glykolhaltigen Gemischen: 
https://elaflex.de/dokumente/download/Ca...age396.pdf
und
https://o-ring.info/de/materialien/neopr...t%20werden.
Spirale???
Da war keine Spirale ..für was soll die sein ?
damit sich der Schlauch weder knicken noch zusammenziehen kann, sonst hast auf einmal weniger oder keinen Durchfluß mehr