Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Hinterachse/ Differential
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe gestern nach einer kurzen Ausfahrt von etwa 25km festgestellt, dass mein 66er Flairbird offensichtlich nach der letzten Fahrt davor eine größere Menge Öl aus der Hinterachse verloren hat. Die verlorene Menge ist schlecht abzuschätzen, aber es dürfte mindestens ein halber Liter sein. Ungewöhnliche Geräusche habe ich während der Fahrt nicht festgestellt. Inwieweit sich der Verlust nach der gestrigen Ausfahrt noch vergrößert hat, habe ich noch nicht gecheckt.
Ich frage mich nun, ob die Fahrt zum Schrauber (etwa 40km) noch zu verantworten ist oder ich mir besser einen Hänger besorge. Gibt es dazu Erfahrungen oder Tipps? Sollte ich vor einem etwaigen Fahrtantritt Öl auffüllen und wie bringe ich es ins Dif?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Grüße Josh
PS: Keine Ahnung, ob es von Belang ist, aber der rear alle ratio Code ist 1, also ist die Übersetzung 3,0:1.
Hi! Wenn ich mich richtig erinnere sind da etwas mehr als 2liter drin.
Dann wäre es also noch weit weg von leer. Prüfen oder nachschauen ist wohl Lles etwas aufwändiger.
Danke Dir, ich werde am Montag mal auffüllen und mich direkt auf den Weg machen. Hab die Hoffnung, dass ich zumindest mit ausreichend Öl ankomme.
Grüße J