Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Dashboard Uhr T-Bird 1955
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ,
kann mir mal Bitte jemand ein Bild zukommen lassen und evtl. den Durchmesser von der Originalen Dashboard Uhr für den 1955 T - Bird.
Bei mir ist nur ein Wecker, Uhr rein geklebt, oder sowas mit Batterie . Face-screaming-in-fear

Danke an alle dafür.

Grüße
Horst
Hallo,
kann mir Bitte jemand sagen welche Originale Dashboard Uhr in den 55er gehört.

[Bild: 8GWuiADl.jpg][Bild: Nf0LPXul.jpg]

der Unterschied ist wie ja zusehen, Farbe der Zeiger und Pos. von der Rändelschraube


Vielen Dank
Grüße Horst
Quatsch der Sekundenzeiger fehlt glaube ich bei der einen, Farbe der Zeiger ist Natürlich gleich, eben Rot.
 Face-screaming-in-fear
Hallo Horst,

ich habe zwar keinen 55er, aber wenn ich mir bei BaT die Uhren anderer 55er anschaue, passt vom Ziffernblatt her keine Deiner Uhren.

Viele Grüße
Kosta


[Bild: zry1Wprl.jpg][Bild: Aso9WYUl.jpg][Bild: s27M2S3l.jpg][Bild: FQi1OXnl.jpg]
Meinst du Innendurchmesser?[Bild: 3wjdqA3l.jpg][Bild: 7IaxbB9l.jpg]
Hallo Kosta und Jörg,

vielen dank für die Bilder so eine mit ganzen schwarzen Ziffernblatt finde ich leider nirgends.
Dass ist ja die die in den 55er reingehört.
Denn bei mir ist ja nur ein Wecker oder sowas hinten reingeklebt mit Batterie Betrieb.
Wollte eine Originale reinbauen.

[Bild: 0MpIP9xl.jpg][Bild: S0IlLd4l.jpg]

Vielen Dank
Gruß
Horst
Hallo Jörg,

von deinen Rechten Bild den Außendurchmesser .

Das ist aber auch keine Originale Uhr für den 55er.

Wenn die passt wo hasst Du die den her.

Damit ich was geeignetes finde dass da reinpasst.

Danke 
Gruß
Horst
Hallo Horst,
meine Uhr sollte original sein (hoffe ich zumindest). Beim zweiten Bild ist der Deckel runter. 
Übrigens ist die Uhr auf deinem zweiten Bild die Uhr von einen Ford Passenger Car.

Der äußere Durchmesser ist 98 mm.

Es gibt übrigens das Uhrglas mit Ziffern für 18 Dollar zu kaufen. ….falls es passt…[Bild: Cu2mdiJl.jpg]
….sehe gerade du hast ja das richtiges Uhrglas schon drin. Wolltest du den Durchmesser vom inneren Gehäuse? Leider ist die Uhr schon längerer wieder eingebaut.

Gruss Jörg
Ja genau dass hätte ich gerne gewusst.
Egal lass deine blos drin.
Gruß Horst
Hallo Horst,

hast Du mittlerweile eine Uhr gefunden. Hier gibt es eine

https://mainstreetclassiccarclocks.com/1...ird-clock/

350$ ist aber auch ein Wort

Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

nein habe ich noch nicht.

Die habe ich schon auf den schirm, habe den Verkäufer wegen Preis Kontaktiert da geht nix.

Da bin ich bei allen zusammen inkl. Versand, Einfuhr, Zoll, bei 500 € für die Uhr sieht aber sehr gut aus und wenn dass alles stimmt was der Verkäufer angibt oder mir erzählt hat.

Werde ich wohl in diesen Sauren Apfel Beißen müssen.

Vielen Dank
für die Info
Grüße
Horst