Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Brake Booster oder Mastercylinder
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Mastercylinder gewechselt, Druck ist vorhanden, aber habe bei Vollbremsung nur noch 1cm bis zur Spritzwand.
Es wurden alle Leitungen und Radbremszylinder erneuert.
Mastercyl. kommt von Rock.
Habt Ihr so etwas bereits erlebt, auch die Rückstellung des Bremspedals ist zaghaft seit dem Tausch.
Hallo Morgan,
hast den push-rod richtig eingestellt? Könnte doch sein, dass der neue HBZ etwas andere Maße hat wie der Alte. Durch raus -oder reindrehen des push-rods kann man den Pedalweg einstellen.
Bin zwar nicht der Super-Fachmann, hatte aber kürzlich den Brakebooster und HBZ getauscht, und hatte die selben Probleme. Erst kaum Pedalweg, schon beim antippen - Vollbremsung, dann das andere Extrem - Pedalweg bis zum Anschlag bei  null Bremsleistung.
Das Ärgerliche ist, wenn man kein Einstellwerkzeug hat, dass man immer die Bremsleitungen und den HBZ abschrauben muß um an den push-rod ran zu kommen.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Problem wurde behoben, der alte HBZ wurde im ausgeschlachtet: Gehäuse wird verschrottet und die inneren Komponenten wurde in den neuen implantiert, da zum einen die Feder des neuen kürzer und der neue Kolben eine andere Form hatte. Gleichzeitig wurde der Brakebooster gereinigt. Ursache war auch eine verbogene Stange vom Bremspedal zum Boostereingang. 
Jetzt bremst er wie soll.
Bilder anbei[Bild: WnY3JAvl.jpg][Bild: kasgdkCl.jpg][Bild: 242tXOql.jpg]
na dann ist ja alles gut.
Viel Spaß und immer eine handbreit Sprit im Tank .
Gruß Frank